Ein Missionar, der über das innere Chaos in ner Kneipe predigt. auch nicht übel
ZitatVon Fliegen und Misthaufen
Natürlich ist mein nächtlicher Reigen gegen das Licht nicht völlig ziellos.
Welcher Ort wäre besser geeignet für meine erste Predigt als eine gastronomische Einrichtung ,die sich dem Ausschank von Bier gewidmet hat. Viele offene und gelehrsame Menschen wird es dort geben. Ja auch leichtgläubig werden sie sein. Das beste Ziel für die Verbreitung einer Weltanschauung. Ich glaube alle großen fundamentalistischen Religionen und Kulturerscheinungen haben ihren Ursprung einer gastronomischen Einrichtung gehabt. Das Christentum wurde auch mit Wein und Blut begossen.
Ich betrete das Refugium der verlorenen Seelen meines Stadtviertels. Viele bekannte Gesichter erkenn ich unter den Ausdünstungen der Zivilisation. Ein Künstler präsentiert sich und seine Musik. Au ja. Das nenn ich groove. Mit den „Birds“ oder „Mamas und Papas“ trifft er genau den Nerv der Leute hier. Da heißt es für mich natürlich tanzen. Die Spielwiese tritt sich auch nach Jahrhunderten des Tanzes nicht fest. Nur die Schwere der Menschen schafft es dies zu bewerkstelligen.
Während ich mich ständig um meine eigene Achse drehe lasse ich meinen Blick schweifen. Ich erblicke einen äußerst unsympatischen alten Mann in einer Ecke, am Tresen einen Mann der nicht so recht ins Bild der hiesigen Gesellschaft passt und…und…bei ihm EGON! Auweia. Ob der arme Mann weiß dass Egon durchgeknallt ist? Ich sollte ihm helfen. Und damit vielleicht auch meine Predigt einläuten.
Der Musiker kommt wohl langsam zum Ende seiner Show. Sehr gut. Sehr Professionell. Ich befreie den Mann von Egon und verdiene mir meinen ersten Anhänger.
Der unsympatische Mann fängt an Musik zu machen. Mist. Er verscheucht meine zukünftigen Messdiener und Pastoren und Kardinäle. Wie ein Haufen Antimaterie zieht der Typ Leute zu sich. Auch der Mann ,dem ich ebend noch geholfen habe ,erliegt dem Misthaufengeruch. Den Instinkt der Fliegen kann ich einfach nicht besiegen. Sie müssen immer dahin wo es stinkt. Ich werde langsam unruhig. Ich brauche Luft. Meine Luft. Nachtluft.
Und all den anderen für ihre Mitteilungen. Mehr gibt es eigentlich schon nicht zu sagen. Ein wenig lächeln musste ich über Dich, Marion, Du hast auch eine so schön bodenständige Art, das, was abläuft zu umschreiben. Es ist ja weiß-Gott-nicht-einfach das hinzukriegen, wenn die Worte fehlen. Jedenfalls hatte ich heute mal wieder so ein Gipsgefühl im Kopf, sehr unangenehm.
In all dieser Unverbundenheit und der Leere bin ich dennoch froh, sowas wie Ziele einigermaßen hinzukriegen, z.B. mal was Neues auszuprobieren, obwohl es so einfach gar nicht daherkommt, sondern viel Energie oder Ent- schlusskraft braucht. Trotzdem schön, dass da etwas Neues zu entstehen scheint! Sehr schön auch die Verbindung mit der weiblichen Energie, um auch mal was Positives zu vermerken, zZ könnte ich nämlich nur vor mich hinmotzen: alles öde, nix Neues, wohin bloss und warum?
ZitatKomme mir vor wie unter ner Käseglocke und wenn ich versuche, den anderen "scharf" zu stellen, wie beim fotografieren, flutscht er mir noch mehr weg...Jesses, was für ne seltsame Zeit.
genau so geht es mir auch schon seit längerer zeit, nirani – und immer intensiver werdend.... uff.....
ach, es ist wirklich eine wooooooooooohltat zu lesen, dass das alles gaaaaaaaaaaanz normal ist.... und ich nicht die einzige bin, der es so nicht geht (ich wüsste nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte....) und die trotzdem überlebt…
und auch für mich ist es mal an der zeit, mich für die übersetzungen zu bedanken, marymi. ich lese die texte oft in der originalversion, aber wenn ich zu müde bin oder mein gehirn gerade nicht anstrengen will, weil ich mental eben eine extra portion an disziplin dafür bräuchte, um meine gedanken zentriert und klar zu halten dann bin ich schon sehr froh, dass es die übersetzungen gibt...
hab dank für deine Übersetzung, als ich es gestern spät abends gelesen hatte, war ich schon zu müde zum Übersetzen und nachdem uns Laura ja vorschlug, uns gaaaaaanz viel Gutes zu gönnen, war ich heute auf einer Radtour an der alten Donau und hab mich dann auf einem schattig Plätzchen von der Natur verwöhnen lassen, meine Güte war das nett und ich dachte, wenn ich heimkomme, mache ich mich an die Übersetzung, aber nun hast du uns auch noch damit verwöhnt, danke Süsse
@ Marion, wir dürften nicht nur Namensgleichheit haben, ich fühle mich auch schon seit Wochen so aufgeblasen und wenn ich es nicht besser wissen würde, wäre ich davon überzeugt gewesen, schwanger zu sein mit all diesen Symptomatiken, but this shall pass too, hoffentlich
Ich kann locker 2x am Tag jede Menge Nudeln essen...
Warme Mahlzeiten Abends mit jeder Menge Proteine sind auch öfter mal normal.
Eine Freundin von mir toppte die Zusammenstellung der Perversitäten, indem sie sich abends spät dicke Bohnen mit Fritten reingeschoben hat und zwischendurch weiße Schokolade gegessen hat. (Wers mag!)
Jedenfalls bin ich auch essenstechnisch nur wenig kompatibel mit der "Normalität".
ZitatEine Freundin von mir toppte die Zusammenstellung der Perversitäten, indem sie sich abends spät dicke Bohnen mit Fritten reingeschoben hat und zwischendurch weiße Schokolade gegessen hat. (Wers mag!)
ich genieße der zeit sehr gerne die kombi aus salami am stück und weißer schoki mit crunch... beides ist irgendwie ziemlich intensiv, daher reicht mir jeweils ein stückchen und das dann aber immer abwechselnd
Zitat von solairdas einzige , was mich stört, ist das Datum. Sie schreibt den Bericht am 20. obwohl die Sonnenfinsternis am 22. war.
Hi
Das Datum ist mir gestern auch gleich aufgefallen ...... wobei ich mich nicht mehr erinnern konnte, w_a_n_n genau vorige Woche die Sonnenfinsternis war ..... Gehirnerweichung & und so ..... und ob der Juli noch immer nicht auuuuuus ist, weil er sich schon sehr laaaang für mich anfühlt .......
Lauren hat inzwischen das Datum ausgebessert ......... ich war gerade auf der Homepage. Jetzt ist sie nicht um 1 Woche hinten, sondern um 1 Tag voraus, denn gestern war laut meinem Kalender der 28.7.