Ich komme gerade aus dem Herzraumforum zurück, wo ich zufälligerweise (Nichts geschieht ohne Grund, welch unglaubliche Synchronizitä!)EINs mEINer HIER im Merliners heute geposteten Bilder vorfand. Darauf habe ich soeben reagiert. JETZT finde ich HIER im von mir eröffneten Thread dEINen Beitrag Jouri. Ich spüre, ich sollte darauf antworten, weil ich auch HIER offensichtlich etwas klarstellen möchte. Nur, es ist mir im Moment zu viel. Ich lasse es erst EINmal wirken und sorge so gut für mich. Nur soviel vorerst: Da ich noch nicht so lange HIER Mitglied bin, kenne ich bislang wenige dEINer Beiträge. Ich spüre jedoch, dass du dich oft verletzt und missverstanden fühlst. Das kenne ich sehr gut. Und insofern ist mEIN Mitgefühl aufrichtig und ehrlich. Das war mir EIN Bedürfnis, das JETZT HIER mitzuteilen. Unsere verletzten Anteile wollen sich umarmen. Kannst du es annehmen? ICH würde mich freuen. Gute Nacht und Mut zur Integration uns ALLen Kornelia Hier ist es:
Kornelia, was sind verletzte gefühle?:-) reine gefühle können nicht verletzt werden. also ist das ego verletzt worden, und dahinter steckt ein sammelsurium von einschränkungen wie erwartungen, aengste, werte etc. und ich denke, es ist wirklich an der zeit, diese verletzungen zu transformieren. dazu haben wir das wissen.
es hat sehr viel licht auf unserem planeten und das licht wird immer wie stärker, intensiver. das unterdrückte will transformiert werden. und es wird alles tun um sich bemerkbar zu machen. und ich kann mir vorstellen, dass das immer wie stärker in allen bereichen kommt, und zwar so lange, bis die neue energien in genügend grossen feldern manifestiert worden ist, bis die "kritische" masse erreicht ist. und dann wird ein wandel stattfinden. dann werden immer wie mehr menschen sich intuitiv mit den neuen feldern verbinden. doch falsche spiele werden nicht mehr funktionieren, und es könnte sogar sein, dass sie sichtbar werden. das ist so mein gefühl.
Zitat von PinkKornelia, was sind verletzte gefühle?:-) reine gefühle können nicht verletzt werden. also ist das ego verletzt worden, und dahinter steckt ein sammelsurium von einschränkungen wie erwartungen, aengste, werte etc. und ich denke, es ist wirklich an der zeit, diese verletzungen zu transformieren. dazu haben wir das wissen.
Und was sind reine Gefühle?
Genau! Das finde ich auch: Es ist an der Zeit, diese Verletzungen zu transformieren. Und wie geht das? Indem ich alles, wirklich alles annehme so wie es ist, nicht nur das, was mir in den Kram passt. Wie oft schon habe ich zitiert: „Nicht mein (kleiner Ego-) Wille geschehe, sondern der deine.“ Und das habe ich nicht nur zitiert, sondern mich auch danach gerichtet.
Es zeigen sich viele Aspekte, die ich zu mir zurücknehme. Und darunter befinden sich etliche, die nur mittelbar meine eigenen sind. Vieles fließt durch mich durch, und ich lasse es zu, und erlöse so einiges (ohne hier in Details zu gehen), was ich z. B. als Kind meiner Eltern in die Wiege gelegt bekommen habe. Nicht nur MJ's Oxforder Rede auch die Meditationen von Sabine Wolf zum Thema „Männliche Sexualität“ haben Vieles in mir wachgerufen. Dafür bin ich dankbar. Denn nur so kann ich es integrieren. Und das will ich. Ich spüre jedenfalls sehr deutlich, dass ich mich im Übergang befinde.
Übrigens war das einer meiner letzen Beiträge damals, als das Kristallmenschforum noch bestand. Da bat ich die Männer von ihren Erfahrungen, Erlebnissen etc. zu berichten, da zu diesem reinen Männerworkshop Frauen keinen Zutritt hatten. Es kam keine Antwort, im Gegenteil, das Forum insgesamt schloss seine Pforten. Meinen Dank an die mutigen Männer wiederhole ich hier gern.
Bis ich mich mit etlichen Krankheiten auseinandersetzen durfte, hatte ich überwiegend meine männliche Seite gelebt, und war von daher stark interessiert. Wie Udo schreibt: "Gut Ding will Weile haben, auch diese Männersache." Und so freue ich mich, dass ich JETZT statt (Auto-)Aggressionen Autooperationen zulasse, wie es Sabine nennt.
Zitat von Pinkes hat sehr viel licht auf unserem planeten und das licht wird immer wie stärker, intensiver. das unterdrückte will transformiert werden. und es wird alles tun um sich bemerkbar zu machen. und ich kann mir vorstellen, dass das immer wie stärker in allen bereichen kommt, und zwar so lange, bis die neue energien in genügend grossen feldern manifestiert worden ist, bis die "kritische" masse erreicht ist. und dann wird ein wandel stattfinden. dann werden immer wie mehr menschen sich intuitiv mit den neuen feldern verbinden. doch falsche spiele werden nicht mehr funktionieren, und es könnte sogar sein, dass sie sichtbar werden. das ist so mein gefühl.
Genau, auch das spüre ich sehr, sehr deutlich. Ich leiste meinen Beitrag, die neue Energie zu verankern. Danke für deine Rückmeldung und einen erfüllten Tag allen, ob sie nun Geburtstag haben oder nicht Kornelia
Zitat von YouriMeine Mutter hat immer zwanzig solcher Kalender rumhängen. Nützt überhaupt nichts. Genau wie die 5000 Glück- und Lichtratgeber. Brigitte-Blödssinn, in meinen Augen. Es ist ja doch schade, daß die Frauen so unterdrückt waren, die ganze Zeit. Man merkt es doch intellektuell recht deutlich.
Ich zieh mir nur das Beste, ich bin ok, Du bist ok. Das ist solcher Mental-Blödsinn, solcher Suggestionskram ohne Tiefe, ohne Reflexion, daß ich mich sofort auf meinen Heimatplaneten wünsche, wenn ich sowas lese.
"Tritt ein, bring Geld herein!"
(aus dem ersten Otto-Film). *gg* Da haben die Leute aus der feinen Gesellschaft das auf der Fußmatte stehen.
MEIN erstes Acrylbild unter Verwendung von Blattgold als Antwort auf dEINen Beitrag, Youri.
Den Spruch des Lebensfreudekalender für 1.bis 10. August kann ich aus eigenen Erfahrungsschätzen nur bestätigen. Kornelia
Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt. (Dale Carnegie)
Der Lebensfreude-Kalender 2009 PAL Verlagsgesellschaft mbH, Mannheim
And so is it, meine Guten. Ich habe doch so glaub ich das Gefühl, dass ich meine Männlichkeit zu lieben begonnen habe weil ich die Weiblichkeit eingelassen habe. Komisches, aber eigentlich schönes und befruchtendes Gefühl.
Sei dankbar und du machst dich glücklich. Du konntest heute Morgen aufstehen? Die Sonne scheint? Jemand hat dir ein Lächeln geschenkt? Jemand hat dir die Vorfahrt gelassen? Du wurdest für dein Aussehen, deine Arbeit gelobt? Du kannst hören, riechen, schmecken und fühlen? Du hast einen Partner, der für dich da ist, wenn du Hilfe brauchst? Du hast Kinder, die sich prächtig entwickeln? Du hast nette Nachbarn, die dich grüßen und Pakete für dich entgegennehmen? Du hast Freunde, die gerne mit dir zusammen sind? Dann hast du allen Grund, dankbar zu sein. Erfreue dich an diesen Geschenken. Auf diese Weise steigerst du deine Zufriedenheit. Dankbarkeit ist ein Weg zum Lebensglück.
Der Lebensfreude-Kalender 2009 PAL Verlagsgesellschaft mbH, Mannheim (11. - 20. August 2009)
Schon wieder zehn Tage vergangen.... Zeit das aktuelle Kalenderblatt mit euch zu teilen. Kornelia
Je mehr du dich selbst annimmst, umso mehr fühlst du dich von anderen angenommen.
Tust du dich schwer, Lob anzunehmen? Fühlst du dich schnell kritisiert, gekränkt und verletzt? Dann könnte dies daran liegen, dass du eine geringe Meinung von dir hast und dich ablehnst. Wie wäre es, wenn du ganz bewusst danach Ausschau halten würdest, was dich einzigartig und liebenswert macht? Du würdest dich mit dir selbst wohler fühlen und es würde dir helfen, dich mehr von anderen akzeptiert zu fühlen.
Der Lebensfreude-Kalender 2009 PAL Verlagsgesellschaft mbH, Mannheim (21. bis 31. August 2009)
Zitat von PinkKornelia, was sind verletzte gefühle?:-) reine gefühle können nicht verletzt werden. also ist das ego verletzt worden, und dahinter steckt ein sammelsurium von einschränkungen wie erwartungen, aengste, werte etc. und ich denke, es ist wirklich an der zeit, diese verletzungen zu transformieren. dazu haben wir das wissen.
lieben gruss pink
liebe Pink
fand ich sehr interessant was du youri geschrieben hast!
doch hier seh ich es anders - für mich gibt es keine reinen Gefühle! Es gibt für mich "nur" Gefühle. Das ist ein Unterschied. Weil da noch immer Zuordnung bzw Maß passiert welche Gefühle löblicher oder wenig löblicher oder gar verwerflich sind - und das ist nun mal für mich nicht die Wahrheit.
Klar denken wir nicht daran das Freude transformiert werden müsste doch auch sie entsteht doch noch immer aus dem Gefühl und Werten heraus - dass uns jetzt jemand oder wir uns selbst was gutes getan hat/haben. Selbst das ist also ein Egoding.
Nur kommen wir mit dem manchmal leichter oder besser zurecht - doch auch nicht immer.
Ich bin bis jetzt auch noch sehr fürs Transformieren von dem beschwerlichen Egodingens weil ich es eben auch gerne leichter, spaß- freudvoller erleben möchte.
hm.... doch da seh ich es ähnlich wie youri, rein energetisch ist es die gleiche Energie ob jemand zb meckert oder freundlich ist
und doch gibts nen Unterschied - vielleicht liegt er darin wenn wir wirklich leben was uns die Intuition eben grad eingibt sozusagen ohne Rücksicht auf Verlust
Dennoch ein wundervoller Satz liebe Kornelia den ich mir für den heutigen Tag mit einpacke: Das Annehmen
Je mehr du dich selbst annimmst, umso mehr fühlst du dich von anderen angenommen.
mal schauen wie es - bzw ich mich selbst - mich herausfordert (bis auch das Annehmen seine Bedeutung verliert - weil es da nichts mehr zum annehmen gibt )
Die beste Art, den Tag zu beginnen, ist, dich beim Aufwachen zu fragen, wem du heute eine Freude machen könntest.
Ein Lächeln, ein paar nette Worte, einen Augenblick des Zuhörens, ein ehrliches Nachfragen, wie es dem anderen geht – das sind kleine Geschenke, mit denen du anderen eine Freude bereiten kannst. Das Schöne daran: Auch du bekommst meist etwas geschenkt – etwas Dankbarkeit oder ein Lächeln. Und alleine die Beschäftigung damit, wem du eine Freude machen könntest, löst in dir schon positive Gefühle aus.
Der Lebensfreude-Kalender 2009 PAL Verlagsgesellschaft mbH, Mannheim (11. - 20. September 2009)
Halte das Unmögliche für möglich und es können Wunder geschehen.
Vieles wurde erreicht, weil es Menschen gab, die das „Unmögliche für möglich“ hielten. Was hältst du für unmöglich? Die Heilung einer Krankheit? Deinen Traumpartner oder Traumjob zu finden? Ein erfülltes Leben zu führen? Etwas für machbar zu halten, ist der erste Schritt zum Erfolg, denn nur mit dieser Überzeugung handelst du auch und hast die Kraft und Ausdauer, aus den Steinen, die auf deinem Weg liegen, etwas zu erschaffen.
Der Lebensfreude-Kalender 2009 PAL Verlagsgesellschaft mbH, Mannheim (21. - 30. September 2009)
Vorfreude löst im Körper positive Reaktionen aus: Stresshormone werden abgebaut und das Immunsystem wird gestärkt. Die positiven körperlichen Reaktionen, die deine Vorfreude auslöst, halten bis zu 24 Stunden an. Worauf könntest du dich freuen und dir und deinem Körper damit etwas Gutes tun? Auf den ersten Schnee? Auf die gemütliche Adventszeit? Wie heißt es doch: Vorfreude ist die beste Freude.
Der Lebensfreude-Kalender 2009 PAL Verlagsgesellschaft mbH, Mannheim (11. - 20. Oktober 2009)
Ergreife die Möglichkeiten die dir das Leben bietet.
Wir haben zwei Wege, unser Leben zu gestalten. Wir können und immer mit weniger zufrieden geben, als wir sein, leisten, erreichen, verdienen und lernen könnten. Wir schöpfen also unsere Möglichkeiten nicht aus und fahren quasi mit angezogener Handbremse. Oder wir nutzen unsere Fähigkeiten und wollen so viel sein, leisten, erreichen, verdienen und lernen wie nur möglich. Unser Leben ist dadurch abwechslungsreich und spannend. Wofür entscheidest du dich?
Der Lebensfreude-Kalender 2009 PAL Verlagsgesellschaft mbH, Mannheim (21. - 31. Oktober 2009)