So kann ich nun das Thema "Zeitqualitäten und kollektive Energien" durch eigene, feinstoffliche und aus meiner Arbeit resultierenden Wahrnehmung ergänzen:
Die Kristallkinder sind derzeit sehr damit beschäftigt, ein neues telepathisches Kommunikationsnetz aufzubauen. Wundert euch also nicht, wenn sie öfter einmal krank sind. Sie brauchen eine Auszeit von Welt (und Schule), weil sie auf anderen Ebenen sehr aktiv sind. Das neue Netz ist nicht einmal halb fertig. Gebt ihnen Zeit. Das ist das größte Geschenk an sie und ihre Arbeit.
Ich bedanke mich für diese Info. Unsere Kleine Enkelin 3 J. ist in der letzten Zeit oft krank. Wenn ich sie so beobachte, habe ich dann oft das Gefühl, sie sei nicht wirklich hier.
Hallo Shanto - kann ich nur bestätigen. Meine zweijährige Nichte sitzt oft mit glasigen Augen da und liegt seit ca einer Woche richtig flach. Auch meinen einjährigen Neffen bekommen wir nicht so richtig fit - jetzt weiß ich ja, wieso.
Allerdings habe ich auch das Gefühl ICH arbeite daran genauso mit - ich bin nämlich auch krank und zwar auf eine sehr dubiose grippig-fiebrige-abwesende Art und Weise.
Zitat von NiraniAllerdings habe ich auch das Gefühl ICH arbeite daran genauso mit
Gut, daß du es sagst, Nirani ... ich hatte nämlich vorhin auch schon überlegt zu fragen, ob das nur auf Kinder zutrifft. Bin zwar nicht krank, aber mit großen Teilen meiner selbst "woanders", wie mir scheint ...
Genau, das "nicht-ganz-da" gehört auch dazu. Danke für die Ergänzung, die ich vergessen hatte.
Auf die Frage, ob und inwiefern Erwachsene an dem Gitter mitarbeiten, habe ich folgende Antwort gehört:
Je nach Entwicklungsstand des eigenen kristallinen Körpers sind Erwachsene damit beschäftigt, die Verbindungsleitungen herzustellen und zu verfeinern, die ihnen später ermöglichen, sich an das telepathische Gitternetz anzuschließen. Andere wiederum feilen verstärkt an der Vervollständigung ihres Kristallkörpers und wieder andere unterstützen die Kinder auf der geistigen Ebene, indem sie ihnen ihre Erfahrungen mit menschlicher und geistiger Kommunikation mitteilen.
Also sucht euch was aus
Wann das Netz fertig ist, lässt sich nicht vorhersagen. Es geht auch weniger um die Fertigstellung als um die "Inbetriebnahme". Die Kristallkinder knüpfen das Netz nicht so sehr für ihre Kommunikation untereinander, sondern vielmehr um eine neue Kommunikationsebene für "Jung und Alt" (so will ich es mal nennen) zu schaffen. Es liegt an den "Alten", wann sie bereit sind für diese Art der Kommunikation.
Mich wundert etwas, warum hier bei diesem Thema überhaupt zwischen Erwachsenen und Kindern unterschieden wird.
Ich meine, es macht schon Sinn, Eltern darauf hinzuweisen, daß Kinder drüben Arbeit haben könnten. Da jedoch das Alter hier auf der Erde nun wirklich nichts mit dem Alter, der Bedeutung oder was auch immer drüben zu tun hat, können Erwachsene drüben exakt dieselben Aufgaben haben wie Kinder.
Liebe Kersti, Shanto u. alle, ich habe bei unserem kleinen Elias (5) auch beobachtet, dass wenn er zu viel arbeitet, hier manchmal als Heiler oder drüben vielleicht mit dem gleichen Job, er hier ev. selbst krank wird.
Auch wenn er in geistigen Welten kein Kind ist, u. wie ich oft fühle eine große Seele ist, scheint das seinen kleinen menschlichen Körper manchmal zu überfordern...................
Kann aber auch einfach sein, dass er den vielen Keimen im Kindergarten nicht gewachsen ist, oder beides.......... Um wie vieles mehr werden Kinder, die ganz neu im Kindergarten sind, mit vielen unbekannten Erregern konfrontiert...........
So genau kriegen wir das hier wohl nicht raus, vermutlich trifft beides zu........
Zitat von Kersti... es macht schon Sinn, Eltern darauf hinzuweisen, daß Kinder drüben Arbeit haben könnten. Da jedoch das Alter hier auf der Erde nun wirklich nichts mit dem Alter, der Bedeutung oder was auch immer drüben zu tun hat, können Erwachsene drüben exakt dieselben Aufgaben haben wie Kinder.
Kersti
hallo, .. ERINNERUNG in meiner kindheit im alter von 10 bis 12 jahren hatte ich ca. 2 mal im frühling eine schwere fiebrige erkrankung, 2 - 3 wochen lang, da sah ich nur "BUNTE LICHTER" behandelt wurde ich immer nur mit hausmitteln und als ich dann wieder gesund war, sah die Welt komplett anders aus, viel lichter. AN diese Eindrücke erinnere ich mich besonders, wie schön plötzlich die Welt war, wenn ich wieder aufstehen und rausgehen durfte.
Dazu fällt mir ein, dass ja Kinder nach "schweren" Kinderkrankheiten plötzliche Entwicklungsschritte machen.. sie sind in der Zeit der Krankheit "gewachsen"..
Hallo an alle.... Shanto danke für deine Zeilen, ich arbeite ja telepathisch mit Tieren und ich merke in meiner Arbeit, dass es "leichter fliesst", dass mehr Bilder kommen... und ja. Ich bin derzeit leider oft unfähig zu arbeiten und wie "weggetreten". Gottlob lebe ich alleine..... Es ist eine spannende Zeit. Lieben Gruss Susanna
Die Sache mit den durchgemachten Kinderkrankheiten, die zu einem Entwicklungsschub beitrugen, ging mir nicht aus dem Sinn. Danke für diese Ergänzung! Mir fiel dann ein und auf, dass ich als Erwachsene diese Wandlung auch von Erkältungen und Grippe kenne - nachher fühlte ich mich oft neu. Hatte andere Einstellungen und ein altes, verbohrtes Verhalten, das mir zuvor Probleme bereitet hatte, wich einer neuen Lebensweise. Ich empfand das immer als sehr "entkrampfend".
Weil mich diese Gedanken nun nicht losließen, habe ich auf geistiger Ebene nachgesehen, was wohl dahinter steckt. Und es kam eine interessante Erkenntnis dabei heraus.
Die meisten Kinderkrankheiten und Grippeerkrankungen werden von Viren ausgelöst. Sagt das Schulwissen. Man weiß auch, dass das Immunsystem geschwächt sein muss, um für eine Erkrankung anfällig zu sein. (Ich hatte zum Beispiel keine Windpocken, als meine drei Geschwister sie hatten und das, wo Windpocken als extrem ansteckend gelten. Ich bekam sie erst viel später.)
Wenn aber zuerst das Immunsystem geschwächt sein muss, ist vorher in der Psyche etwas am Arbeiten. Denn irgendwas muss ja das Immunsystem kränkeln lassen. D.h., der Mensch mit der Erkrankung bearbeitet gerade ein inneres Thema.
Mit diesem Wissen im Hintergrund und dem Wissen, dass Viren für ihre eigene Reproduktion sehr gerne das Genmaterial ihres Wirtes benutzen, kam dann in der geistigen Schau die Erkenntnis:
Es ist ein psycho-energetischer Veränderungsprozess, der von Viren unterstützt wird. Dadurch, dass sie mit unserem Erbgut arbeiten, entsteht eine Art Neuprogrammierung auf höchster Zellebene. Verhaltensmuster und Denkweisen sind körperlich gespeichert. Die körperliche "Umprogrammierung" der alten Muster wird von Viren unterstützt.
Dieser Gedanke erstaunte mich und es wäre sicher interessant, das mal wissenschaftlich zu beobachten.
Okay, das war jetzt nix zum Thema Tele-Kommunikation. Vielleicht eher "zell-interne Kommunikation eines lebenden Organismus".
Zitat von ShantoEs ist ein psycho-energetischer Veränderungsprozess, der von Viren unterstützt wird. Dadurch, dass sie mit unserem Erbgut arbeiten, entsteht eine Art Neuprogrammierung auf höchster Zellebene. Verhaltensmuster und Denkweisen sind körperlich gespeichert. Die körperliche "Umprogrammierung" der alten Muster wird von Viren unterstützt.
Wow, das ist ja mal eine spannende Sichtweise - Viren als Helfer bei der Umprogrammierung! Danke für die Anregung, Shanto! Obwohl ich glaub, es geht bestimmt auch ohne Grippe ... Aber bei mir selber stell ich z.B. oft fest, daß ich oft vor einem "Durchbruch" nochmal ein emotionales Drama produziere - vielleicht ist das ja ein ähnlicher Effekt. Der "Emotionsvirus", sozusagen.
Zitat von ShantoEs ist ein psycho-energetischer Veränderungsprozess, der von Viren unterstützt wird. Dadurch, dass sie mit unserem Erbgut arbeiten, entsteht eine Art Neuprogrammierung auf höchster Zellebene. Verhaltensmuster und Denkweisen sind körperlich gespeichert. Die körperliche "Umprogrammierung" der alten Muster wird von Viren unterstützt.
Wow, das ist ja mal eine spannende Sichtweise - Viren als Helfer bei der Umprogrammierung! Danke für die Anregung, Shanto! Obwohl ich glaub, es geht bestimmt auch ohne Grippe ... Aber bei mir selber stell ich z.B. oft fest, daß ich oft vor einem "Durchbruch" nochmal ein emotionales Drama produziere - vielleicht ist das ja ein ähnlicher Effekt. Der "Emotionsvirus", sozusagen.
lg Silverwings
Denke-Fühle-Wisse:
Das wäre dann der Effekt der Weiterenwicklung und Bewusstwerdung des Persönlichkeitsanteils (das emotionale Drama).. und das Körperbewusstsein nutzt oder verbindet sich mit Viren und anderen Krankheitserregern, um seine eigenen Prozesse zu beschleunigen, zu vertiefen oder überhaupt in Gang zu bringen..
Impfungen stören diese Prozesse und blockieren eine "freie" Entwicklung.. daher kommen anderweitige Symptome und Krankheiten dann später wieder - um das Verpasste nachzuholen.. Dann leider aber unangenehmer als 2 Wochen Windpocken..