Zitat von LumiDas ist der Anfang meiner Suche... aufgeschrieben am 12.06.03 - - inspiriert durch eine Meditation von Trixa (http://www.bewusstessein.net)
Auf der Suche nach dem Königsdrachen :
Liebe Lumi, ganz herzlichen Dank für den Anfang Deiner Drachengeschichte - sie hat mich gestern Nacht ins Traumland begleitet ...... Nicht nur weil ich im chinesischen Horoskop ein "Drache" bin; irgendwie begleiten mich die Drachen, die Sterne und die Kristalle schon seit Kindertagen und um so mehr war ich begeistert damals den Artikel über die Drachenlinien zu entdecken.
Die "Wiederkunft der Drachen" hat für mich viel mit der Wiederentdeckung der Ur-weiblichen- Schöpfungskraft zu tun, die ja auch in vielen anderen bereichen wahrzunehmen ist und zu kleinen und großen Herausforderungen führt. Einiges davon finde ich ganz schön umgesetzt in den Drachenreiterfilmen und Büchern von Eragon und in Dragonheart
Im Folgenden einige Textstellen aus alten Beiträgen - überwiegend aus dem Esoterium http://www.esoterium.de
von ShanuRa erstellt am: 12/10/2007 an 18:09 einfach nur so...
da im moment das Thema Drachen- und Drachenlinien wieder sehr aktiv ist.. (zumindest in meinem Leben - es vergeht kaum ein Tag, an dem mich nicht irgendjemand auf diese Enegien anspricht oder ich ein Buch oder einen Bericht dazu in die Hände bekomme..
fand ich beim erneuten stöbern folgende interessante links...
Marko Pogacnik verwendet z.B. den begriff Drachenlinien zur Bezeichnung ganz bestimmter Energieliinien mit eigener Wirkung, .Schwingungsverhalten, Strömung und Verlauf. Also nicht generell weiblich - männlich - sondern ganz spezielle Merkmale , Wirkungsweisen und Energieverhalten
Mehr dazu in seinen Büchern: "Schule der Geomantie", und "Tochter der Erde - Wiedergeburt des göttlichen Weiblichen... "
ergänzend dazu:
hach ich bin ganz begeistert
das neue buch von marko pogacnik... Liebeserklärung an die erde
schildert auf wunderbare weise alte und neue Energiezentren. energieflüsse den bezug der chakren der erde zu uns unserer Chakren zur Erde und der Raum-zeit wahrnehmung durch sie
die aktivierung von einzelnen landschaften
die verändernden energien Wahrnehmungsübungen dazu .. also Mediationen zur Wahrnehmung des eigenen .. und dann des uns umgebenden raumes und der landschaften
göttin und gott aspekte der erde den dunklen und den lichten energien / aspekten / ebenen
die drachenlinien
und dies alles in Bezug zu 2012---
wen auch immer dieses thema interessiert..
Marko Pogacnik Liebeserklärung an die Erde ein weltumspannder Steinkreis für die Kraft des Wandels Mit Meditationen und praktischen Übungen
vorallem zur Zeit der Öffnung des Löwe-Tores 8:8:8 in 2006 war ein großer Schub dieser Drachenenergien in Verbindung mit der Göttinennkraft zu spüren ...... Auszüge aus dem thread: http://www.esoterium.de/modules&...id=1456#pid9222:
"...............pfhua- durchatmen – und los…. Ich möchte meine wahrnehmungen mit-teilen… für den fall dass ich damit jemandem helfen kann…
Heute Nacht wurde ich gegen 2 uhr wach und hatte einen unglaublichen bewussten liebevollen Kontakt mit – reinem Bewusstsein…. Und dieses liebte es, wahrgenommen zu werden… spielte regelrecht damit. Das ganze spielte sich ab ohne Gedanken .... nur im Sein. Begleitet war es von dem, was artus_22 die Drachenenergie nennt – für mich eine warme, elektrisch, magnetisch bizzelnde energie, die sehr sinnlich wirkt. Eine derBegleiterscheinungen dieser Energie bei mir ist oft, dass eine Art Sog an der Wirbelsäule und am kopf entsteht – wie bei Telepathie….
Bisher habe ich diese Energie nur in dieser geballten Form wahrnehmen können, wenn ich bei meinem „erste Welle Partner“ war – dieses Feld entstand sofort wenn wir zusammen waren und aneinander dachten. Ansonsten wenn jemand vom Dreamspell / Mayakalender da war also z.B. bei Arguelles, ... und bei dem Mayapriester (der originalen Mayakultur in Guatemala), den ich letztens traf.
Viele, die ich in den letzten tagen traf, schilderten mir Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Übelkeit, Angstzustände, Depression und rasende (negative) Gedanken, über die man keine Kontrolle zu haben scheint. Erst heute Nacht habe ich begriffen, dass das natürlich diese mental-teepathische Aktivität sein kann… so wie „Rohre freipusten“.
Mit anderen Worten – meine Wahrnehmung – vielleicht ist im Moment die Möglichkeit, wenn man möchte und sich dafür entscheidet, einen leichten Zugang zu dem kollektiv telepathischen Feld zu gelangen…. Die Noospähre, wie sie Arguelles im Dreamspell / Mayakalender nennt. Dies ist (aus meiner Sicht) ein Feld reines, liebenden Bewusstseins und der telepathie – geschaffen von allem, was hier lebt, webt und ist.
Falls diese Wahrnehmung stimmig ist… (hat sonst noch jemand beobachtungen dazu?) wäre im Moment wirklich der kollektive Fokus wichtig. Ich werde auf jeden Fall meinen Fokus auf Frieden und Liebe halten...
und ansonsten diese wundervolle Sinnlichkeit und Freundlichkeit dieser Energie geniessen, so lange sie dauert. Ich find sie klasse ! (ShanuRa)
Ihr Lieben,
ja, es ist eine spannende Zeitqualität ! Ich habe zwar heute Nacht nichts besonderes erlebt, zumindest nicht bewusst, aber ich spüre schon seit etlichen Wochen die aussergewöhnlichen Energien dieser Zeit. Die letzten beiden Tage habe ich z.B. Herzklopfen, nein... besser gesagt Solarplexusklopfen *lach* und vor 2 Wochen gurgelte und blubberte es direkt im Solarplexus... hat sich lustig angefühlt !
Heute wollten wir eigentlich bereits mit unserem Knuffel-WoMo unterwegs sein und ich wollte heute eine alte Kapelle besuchen, die ein altes Quellheiligtum ist, aber es kam wiedermal anders und so bin ich heute noch da. Trotzdem habe ich das Gefühl, alles ist richtig so wie es ist.
An der Stelle möchte ich für alle, die die Besonderheit dieser Tage noch nicht bewusst bemerkt haben, den Hinweis auf folgende Texte geben :
gott wie schön.... ja - egal ob Göttinnenenergie, Schlangenkraft oder Drachenenerige... es ist halt Kraft pur... zum Mayakalender möchte ich noch was sagen... es gibt mehrere Varianten.der Dreamspell von Arguelles ist eine Adaption vom mayakalender, meist wenn man Mayakalnder sagt, meint man also den Dreamspell von Arguelles. aber die Mayas wünschen, dass man dazu sagt, dass dies nicht der Mayakalender sondern der Dreamspell ist. Ich habe mir alle Varianten ein wenig angesehen und reingespürt, Und da ich die - wie ich finde - Gnade hatte, vor allem bei dem mayapriester viel über die Energiesignaturen zu lernen, möchte daher auch die Sichtweise der Mayas achten...
ansonsten fand ich heute nacht einfach wunderschön, wie spielerisch freundlich dieses Bewußtsein war ... es war einfach riesig, warm, und froh, bemerkt zu werden... so wie ein riesenhund (oder drache?) der vor freude wedelt... und ich hatte den eindruck, dass es "schnurz" war, auf welchem weg man zu dieser Wahrnehmung oder Bewußtsein kommt - egal ob Maya oder Dreamspell, Meditation oder Tantra... Engel oder einfach "nur" Achtsamkeit... da war pure Freude, Neugierde, Spiel, und eine sanfte Kraft.. (ShanuRa)
viel Spaß beim Stöbern, nach-fühlen und -denken von Herzen grüßt wie immer
Könnte nicht auch der Run auf den Jakobsweg damit (mit der Rückkehr) in Zusammenhang stehen? Ich hatte mal gelesen, dass der Weg auf einer Drachenlinie liegt.
Öhm... ich hab jetzt nicht alle obenstehenden Texte gelesen ... (falls es dort erwähnt wird).
Zitat von LetitiaKönnte nicht auch der Run auf den Jakobsweg damit (mit der Rückkehr) in Zusammenhang stehen? Ich hatte mal gelesen, dass der Weg auf einer Drachenlinie liegt.
Öhm... ich hab jetzt nicht alle obenstehenden Texte gelesen ... (falls es dort erwähnt wird).
Hallo Letitia,
nö, steht "oben" nix von hört sich aber spannend an und vom Gefühl her kann ich es mir gut vorstellen. Vielleicht hat ja jemand anderes davon gehört und macht uns schlau
Zitat von Artus22Die "Wiederkunft der Drachen" hat für mich viel mit der Wiederentdeckung der Ur-weiblichen- Schöpfungskraft zu tun, die ja auch in vielen anderen bereichen wahrzunehmen ist und zu kleinen und großen Herausforderungen führt.
Dazu hab ich noch nen Buchtip: Die Kinder des Drachen oder Die Wiedererweckung der Weiblichkeit von Ava Minatti (Smaragd Verlag). Das Buch enthält sehr schöne Drachenchannelings und Drachenmeditationen. Danke auch für den Hinweis auf das Marco Pogacnik-Buch, Artus!
Zitat von TannijaIch hatte gestern schon das Gefühl, ich "sollte" mal eine Drachen-Meditation (wie auch immer das aussehen könnte..*g*) machen.. Es scheint an der Zeit zu sein..
Würde mich interessieren, wenn du die Drachenmedi machst, was du dabei erfahren hast - wenn du es erzählen magst.
ZitatIm Jahr 2007 bin ich jeden Donnerstag zu einer Meditations-Entwicklungs-Rede-Gruppe gegangen, wo die beiden "Leiterinnen" immer mal wieder einen Drachen sahen und spürten.. und ich hatte es auf mein Tattoo geschoben..
Nun geht mir gerade auf, dass es wohl andere Beweggründe hatte.. nicht meine Tättowierung
Das war ziemlich interessant.. Ich sehe seit einiger Zeit nichts mehr beim meditieren..früher hatte ich da richtige Filme laufen..
Aber ich habe geahnt-gefühlt-gesehen, wie ich auf dem Rücken eines Drachens durch eine irgendwie fremde Welt geflogen bin.. Aber nur ganz kurz..
Das Gefühl war eher düster - hatte aber mit mir zu tun.. da scheinen noch so einige finstere Dinge in mir zu schlummern
Beim erneuten Eintauchen in die Drachenenergie - vorm Einschlafe - habe ich immer den Namen "Feueratem" im Kopf gehabt.. So heisst wohl das Drachenwesen (ins Deutsche übersetzt), mit dem ich verbunden bin.
Zitat von TannijaIch sehe seit einiger Zeit nichts mehr beim meditieren..früher hatte ich da richtige Filme laufen..
Geht mir genauso. Ich hab früher alles gesehen, was ich erlebt hab, und konnte auch alles behalten (zumindest bis ich es aufgeschrieben hatte). Aber ich glaube, das Energiesystem stellt sich grad auf neue Funktionsweisen um - schon seit längerer Zeit fühle ich mehr und sehe weniger ... Fnide ich ja interessant, daß dir das auch so geht!
ZitatDas Gefühl war eher düster - hatte aber mit mir zu tun.. da scheinen noch so einige finstere Dinge in mir zu schlummern
Auch da bist du nicht die einzige ...
Klingt jedenfalls spannend, was du erlebt hast. Ich bin z.Zt. noch in der blauen Höhle am Forschen, von der ich oben geschrieben hab. Wenn du mehr rausfindest, würd ich gern darüber hören ...
Hallo Michael! Ich habe mal ein paar der längeren Artikel aus diesem Thread in eigene Threads rausgezogen, damit man sie besser findet... Dafür gibt es ja extra ein eigenes Forum, damit man nicht alles in einen Thread packen muss... Der Diskussionsfluss in diesem Thread ist erhalten geblieben, darauf habe ich geachtet.
Zitat von AndreasHallo Michael! Ich habe mal ein paar der längeren Artikel aus diesem Thread in eigene Threads rausgezogen, damit man sie besser findet... Dafür gibt es ja extra ein eigenes Forum, damit man nicht alles in einen Thread packen muss... Der Diskussionsfluss in diesem Thread ist erhalten geblieben, darauf habe ich geachtet.
gibs zu, Du wolltest mal wieder nur auf der hinreichend bekannten Verwirrtheit meinerseits rumspielen (siehe die {[]}..... Ich war grade eine Ergänzung posten und endlich (picasa sei Dank !) das Bild an den Anfang des Ursprungsthreads stellen .....................da war der Beitrag weg und dafür plötzlich ganz viele kleine Drachenbeitragskinder da ...
Ist dennoch eine gute Idee, die alten Magier rühren halt immer wieder gern in den Suppen
Hallo ihr Lieben, ich hätte da auch noch einen Drachen für euch. Hoffentlich klappt es mit dem Hochladen. Liebe Grüße Beetle ne, hat nicht geklappt, also nochmal versuchen.[attachment=0]IMG_6019.JPG[/attachment]
Artus hat geschrieben: Danke, für mich eine "Sie" und sie erschin mir mal zwischen den Sterne als "Hüterin der Drachenlinien" bevor ich das Bild fand
hallo michael - mich erinnert sie sehr an Ruth - der weiße drache von jaxom -aus den Drachenreitern von Pern - nur ist Ruth nicht sooo groß . . .
ich find es schön das es durch ein paar hier im forum nun das thema drachen hier her gekommen ist - Dank euch inklusive Andreas
ich habe einen ganz tiefen bezug zu den Drachen und die beiden die mich begleiten sind mir sehr sehr wichtig und ich empfinde eine tiefe verbundheit und liebe zu ihnen sie sind nicht immer präsent aber doch immer für mich da...