Zitat von ShanuRaals erklärung / hitnergrund.. weil ich einiges an Fragezeichen spürte auf meinen post hin.... michael ist mein ehemaliger ausbilder in Aura-soma... und wohnt - ja man kann sagen - "ganz nahe" meines ladens.. udn wir diskutieren ziemlich oft über dies und das... es war also eine fortsetzung einer diskussion..
was mich zu dem satz geführt hat, ist dass wir eine kurzurlaub gemacht haben - und ziemlich viele Ausflüge machten... ich wollte meinen geburtstag anders feiern...
eine der letzten Begebenheiten des "alten" jahres... wir haben ein KZ besichtigt.
ich stand fassungslos vor den Schmiedeeisernen Toren mit der Aufschrift "arbeit macht frei" fassungslos darüber, was an (spirituellen) symboliken zu sehen war... die energien die dort waren... was alles umgedreht worden war... "gebannt" wie hoch - oder weit - der missbrauch und der hohn reichte. vom körperlichen bis zum (versuchten) missbrauch am geist / glauben / und der religion
so viele begriffe - so viele sprichworte - parolen - bilder - mythen... von so vielen erzählt jeder auf seine weise gedeutet. jeder gab ein wenig energie rein. drehte es mal so mal so...
durchatmen.. Frische luft !!!
und jetzt mach ich mich mal ans übersetzen..
Hier meine Eindrücke vom Monat Mai vom Besuch in Dachau:
Das Besuchergebäude vor dem KZ mit Cafeteria, Buchladen etc. ist neu eröffnet und lud uns ein zu Verweilen, uns einstimmen. Was aussieht wie Betonpfeiler die uns umgaben, sind grau gefärbte Holzpfeiler und geben dem Ganzen eine seltsame Mischung von Gefängnis und Raum. Es gab ein kleines Gärtchen, wo wir es uns gemütlich machten. Ganz spontan entstand eine tiefe stille Mediation und plötzlich waren wir alleine in dem Vorhof. Ich nahm ausserhalb von mir gar nichts mehr wahr sondern sah unsere Gruppe als weisse Spirale aufsteigen sah, die dann wie eine runde Formation über die KZ Gebäude schwebte. Es war super leicht und göttlich schön. Der KZ-Gelände: Einige der originalen Gebäude aus der Zeit des KZ (Jourhaus, Wirtschaftsgebäude, Bunker, Krematorium und Wachtürme) wurden erhalten, zwei Baracken hingegen wurden rekonstruiert und um Barackenfundamente an den ursprünglichen Standorten der anderen Baracken ergänzt. ..... Da ist kein Drama zu spüren, ausser demjenigen, das wir in uns noch nicht erlöst haben. Das Ganze und auch die sehr spezielle Gedenkskulptur soll Mahnmal sein. Als ich alleine durch das heutige Museum, wo die Aufenthalts- und Wohnräume der Gefangenen erhalten geblieben sind, mit Bildern, Zeichnungen,Texten und Utensilien ergänzt durchlief, fiel es nicht leicht, alles locker zu nehmen und ich musste meine Energie immer wieder sammeln und mich zentrieren. Ich merkte, das mein physischer Körper eine gewisse Resonanz macht . Es war Arbeit, diese Neutralität zu halten. Auch jetzt als ich mir die Webpage anschaute und darin las. Was in mir vorgeht ist eher diffus, eine Ebene will und kann darüber stehen, dann wieder fühl ich mich Teil von allen und kann mich ebenso in die SS wie in die Gefangenen einfühlen, nichts scheint mir fremd und beides berührt mich mit tiefem Mitgefühl. Wenn ich mich auf die Ebene der neuen Erde begebe, erkenne ich wieviel Erkenntnis möglich ist und alles muss und werde ich auch nicht erklären können. Es wurde der Ausdruck > Verstehende Liebe < an diesem Wochenende kreiert, ich glaube das wird dem was noch tiefer zu Praktizieren ist gerecht. Heute morgen vernahm ich den Satz, “Die Juden haben mit diesem Geschehen ganz viel Karma aufgelöst” und es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich gab es damals noch viel mehr Karma und so wurde mit einem Schlag in wenigen Jahren sehr viel ausgeglichen und wirkt bis heute bereinigend. Jeder hat seinen Job gemacht!
Von einer Anderen Kollegin: mit großem Interesse habe ich Euer Sein in Dachau miterlebt, und es ist mir wichtig, noch etwas hinzuzufügen. Schon zur damaligen Zeit waren Liebe, Licht und Transformation da- man kann es in den websites der Kz-s finden. Es gab Poesie, Musik, Zusammenhalt, Solidarität, Freude und vor allem unglaubliche Kraft und Liebe. In den Archiven von Theresienstadt ( das Kz der Künstler und Promis) gibt es viel zu finden. Es ist mir wichtig,Euch und auch so viele andere Menschen, wie möglich, darüber zu informieren, daß es nicht ausschließlich um Opfer und Täter, Schmerz, Leid und Not ging, auch um Erweiterung, Verbindung, Kreativität...sie sind immer zu jeder zeit da und sichtbar. Ganz sicher war das nicht überall möglich, denn in Ausschwitz z.B.: war niemand lange Zeit. Es ist für mich wichtig nicht im Schmerz und in der Traurigkeit zu kleben, sondern loszulassen, Spiralen zu erzeugen und Licht zu schaffen, zu verändern. Denn wenn tatsächlich alle Realitäten im selben Moment sind, haben wir die Kraft, zu verändern- können wir einen Teil der Wiedergeburt des Schmerzes transformieren und Schöpfer sein. Im Schmerz oder in einem Thema zu kleben, es zu fokussieren, würde nur die Energien, die da sind, verstärken und nicht viel verändern. Ich danke Euch für Eure Erfahrungen und den Austausch und schicke einen kleinen Anhang mit. N.
es gibt aus meiner sicht eine ebene, die darüber hinausgeht.
es ist viel geschrieben worden über das karma der juden und deutschen / nazis an diesem thema .. doch ich möchte hier mein eigenes fühlen und mir meine eigene meinung bilden - in dem moment, in dem ich klarheit oder erkenntnis über dinge erhalte... durch hinschauen.
ich traf einmal zufällig einen SS Offizier, der später ein spiritueller Lehrer wurde. er sagte mir, dass er auch damals schon spirituell war. Ich fragte ihn, wie er das denn dann hat tun können? und er sagte: weil hitler die gleichen begriffe verwendet hat. wir dachten er sei der auf den wir warten.
dieser satz hat mich sehr beschäftigt. damals wusste ich noch wenig über symboliken. ich hörte nur immer wieder von vielen: wir konnten nicht viel tun.. es war wie gehirnwäsche...
ich habe an diesem Tag gesehen, auf wievielen Ebenen gearbeitet wurde... hochmagisch - symbole verhöhnt und umgedreht... eine ebene die für die meisten menschen nicht einsehbar war. einsehbar ist. und ich glaube, ich hab auch nur an der oberfläche gekrazt und wahrgenommen - so viel wie es mir gerade möglich war. es ist nur eine vermutung, doch ich glaube, dass sehr viele sich spirituell nicht öffnen können, weil sie unterbewusst durchaus gemerkt haben, dass sie auch spirituell vergewaltigt wurden. gebannt wurden. und viele, die wussten, nie hätten darüber reden können, da diese ebenen so subtil wirken - und physisch andere Taten offensichtlicher wurden. und es ist durchaus möglich, dass vieles davon immer noch wirkt. dass - wenn eine öffnung auf den ebenen für alle erfolgt (wie es ja gerade geschieht) - diese Barriere noch im kollektiven wirken könnten.
es gibt aus meiner sicht hier nichts zu beschönigen oder zu verdammen hinzusehen. zu erkennen (nicht sich im leid oder schuld zu begeben) sondern - wie ich finde - klar erkennen, was geschehen ist.
daraus erfolgt - aus meiner sicht - die möglichkeit des bewusstseins möglichkeit der heilung (auch - gerade - für diese gegend, das land, alle betroffenen wesen)
und aus dem bewusstsein heraus - die wahl. zu einem anderen handeln und sein.
Dem kann ich mich nur anschließen...ichhabe vor jahrzehnten einige KZ angesehen, nicht wirklich wissend, wieviel ich damit zu tun habe, das hat sich erst in letzter Zeit durch Reinkarnationsarbeit geklärt. eine künstlerische Freundin von mir arbeitet diese Symbole in ihrer Kunst auf, geht auf Familienereignisse ein dreht zum Beispiel das Hakenkreuz ins goldene Sonnensymbol um und dergleichen mehr, ich finde das mutig und begrüße so eine Herangehensweise.
Es ist herausfordernd, wirklich anzunehmen, dass all diese Grausamkeiten Gottes Wille war, in Atlantis – und im "Dritten Reich": Rassismus, Herren- und Sklavenrasse, Versuche an Menschen. Und atlantische Strukturen sind heute immer noch allgegenwärtig, Lohnsklaverei als Form des (Über-)Lebens ist nur eine der alltäglichsten.
Hitler als ein Geschöpf gesamtjüdischen Bewusstseins, um atlantisches Karma zu erlösen - kaum traue ich mich, diese Worte niederzuschreiben, so stark fühle ich die Tabu-Aura darum herum ... immer noch. Deutschland war und ist eine Hochburg Metatrons (Quellenangabe s. unten), und metatronische Attribute wie das Vermitteln und das Stiften von Gemeinschaft waren in diesem dramatischen Karma-Spiel hochwirksam.
Wenn ich das Spiel von Täter und Opfer loslasse, kann ich mich verneigen in tiefem Respekt vor allen Beteiligten. All das war Bestandteil der göttlich-menschlichen Evolution auf diesem Planeten.
Ich wähle jetzt kein weiteres Atlantis. Ich wähle Gemeinschaft, allerdings eine Gemeinschaft von Selbst-Ermächtigten, in der das Bewusstsein da ist, dass wir alle auch Gott sind.
Ihr müsst Euch anmelden , dann unter Channeling/ 2005 / Nr 6 suchen ............ so hilft der link nicht weiter da das Channel über 30 Seiten lang ist ( wobei es "nur" im mittleren Teil um Metatron /Deut. geht), stelle ich's mal nicht hier rein
Ja Deutschland ist und war eine Hochburg Spirituellen Wissens und Umsetzung !! Das sage ich als Schweizerin mit Respekt .
Es ist super diese Tabus um Hitler zu brechen. Das deutsche Volk verdient es endlich befreit zu werden, sodass wir alle ehren die sich für das Geschehen zur Verfügung gestellt haben, die meisten unbewusst auf der menschlichen Ebene.
Nachdem ich als junge Frau kaum ertrug seinen Namen oder Stimme auch nur zu hören, habe ich sehr viel aufgelöst in mir.
Inzwischen haben wir tiefes und neues Bewusstsein über Täter und Opfer erlangt
und es berührt mich tief, dass ich, du, WIR alle daran mitwirken.... Sonja Eveline
und so füge ich hier noch ein Newsletter bei wo es auch um Opfer und Täter geht, das auch mal im Lichtfokus publiziert wurde:
Aloha bewusste Liebes- und Lichtfreunde
Herzlichen Dank an alle, die mir Petitionen uvm. zukommen liessen, wegen der Situation im Tibet, oder die mich anfragten, was meine Wahrheit darüber wäre.
Ein Meister, Spiritueller Lehrer, Avatar verurteilt NICHTS und NIEMANDEN, dann erkenne ich in ALLEM und JEDEM den GÖTTLICHEN Sinn, die Allmacht des ALL-EINS-SEINS, den Ausgleich, das Gelegenheits-Fenster und vieles mehr. Was jetzt im Tibet geschehen darf, ist ein riesiges Gelegenheits-Fenster für Tibet und den Dalai Lama, für China, für die ganze Welt. Für alle Menschen gilt, so auch für die Tibeter und den Dalai Lama und China, was im aussen mit mir und mit der Welt geschieht ist meine und unser aller Kreation, das ist Eigenverantwortung.
Mittlerweile kennen alle das Spiel von Opfer und Täter, ohne Opfer kein Täter und umgekehrt, oder die Bewertung in gut und böse. Da geht es um das Bewusstsein, wenn ich Opfer bin, kreiere ich auch den Täter. Bin ich in meiner wahren Präsenz in jedem Moment, nicht nur in der Meditation, kann ich nicht mehr Opfer sein, also kreiere ich keinen Täter mehr, und kann auch nicht mehr Täter sein. Der nächste Schritt wäre die Verantwortung für alles zu übernehmen, was mir geschehen ist, dann erkenne und ernte ich eine unglaubliche Fülle von GÖTTLICHEN ESSENZEN aus meinen eigenen kreierten Erfahrungen. Wann wollen gerade die bewusst spirituellen Menschen damit beginnen, dieses Bewusstsein zu leben, wahrhaftig in jedem Moment als Mensch in Liebe Licht und Bewusstsein? In diesem gelebten Bewusstsein, was ich Potenzial nenne, verurteile ich China nicht, und bin ich auch nicht im Mitleid mit den Tibetern. Denn dadurch wird die Situation verstärkt und verschärft, die Chinesen werden noch mehr zu Tätern und die Tibeter noch mehr zu Opfern. Wenn ich mitleide, bin ich ausgeschaltet, ich leide auch, kann also nicht in meiner wahren Präsenz sein. Beide Seiten haben mein ganzes Mitgefühl, denn auf beiden Seiten gibt es Opfer/Menschen, die sich zur Verfügung stellen um Latentes zu transformieren und aufzulösen für sich selbst, für ihr Land, für die ganze Welt. Mitgefühl ist ein GÖTTLICHER ZUSTAND.
Warum reagieren die Menschen mit Beurteilung/Verurteilung/Mitleid/Petitionen/Druck/Demos/Gewalt uvm. auf das Geschehen im Tibet? Sie selbst sind in Trennung durch Dramas/Tragödien von Flucht und Vertreibung, sie sind im Mitleid mit sich selbst. Auch wenn sie es selbst nie physisch in dieser Inkarnation erlebt haben, sie tragen diese Trennung in sich, programmiert/codiert im physischen Körper, und gehen mit dem Geschehen im Tibet mehr oder weniger stark in Resonanz, je nach dem, wie weit sie aus dem Täter/Opfer-Spiel ausgestiegen sind, d.h. heisst ihren Körper transformiert haben, bis keine Codierung und Programmierung mehr von Trennung im Körper besteht. Dann schwingt Körper (Licht) mit Seele (Liebe) in EINHEIT. Bewusst spirituelle Menschen, die durch Transformation ein überdurchschnittliches Potenzial haben/halten/sind, gehen in der Tibet-Frage noch in Resonanz, weil zwischen Bewusstsein und Potenzial (=wahrhaftig gelebtes Bewusstsein) noch ein Vakuum besteht, d.h. es wird noch nicht alles als Potenzial gelebt, was bewusst ist, was zur Erkenntnis/Offenbarung/ Erleuchtung führen würde. Dahinter steht die Angst vor der unglaublichen Fülle von Essenzen, die jeder von uns IST und dem Schritt vom ICH ins WIR. Weitere Details siehe das Dokument "vom ICH ins WIR - NEUE KÖRPERSCHAFT".
Was ist der Sinn die GÖTTLICHE ESSENZ des Geschehens im Tibet? Da muss ich etwas ausholen. In der Geschichte Tibets, war Tibet auch schon grösser oder kleiner. Tibet hatte auch mal Könige und die ersten Dalai Lamas haben sich auch gegenseitig im Machtkampf umgebracht, wie in der globalen Entwicklung der Menschheits-Geschichte des Planeten Terra Gaias. Aber jedes Land, jede Kultur, jedes Volk und jeder Mensch hat in seiner Ganzheit (als Liebe Licht und Bewusstsein) seine Spezialitäten oder seinen Schlüssel für diesen Planeten und gleichzeitig IST es/er/sie auch dieser Planet in seiner Ganzheit = EINHEIT. Das sind GÖTTLICHE CODIERUNGEN in uns ALLEN. So hielt Tibet, abgekapselt von der Welt, lange Zeit Energien für diesen Planeten. Das kennen wir auch von einzelnen Menschen und Völkern und Tieren und Orten usw.. Diese Abkapslung von der Welt war sehr wichtig, damit das tibetische Volk diese Energien halten/sein konnte. Der jetzige Dalai Lama ist ein Spiritueller Lehrer und aktivierter codierter Avatar. Die Begegnung als Kind mit Heinrich Harrer war ein ganz wichtiger Schlüssel-Bezugs-Punkt. Heinrich Harrer hat dem Dalai Lama die übrige Welt näher gebracht und wieder geöffnet, denn es war Zeit, dass die Energie, die das Tibetische Volk und das Tibetische Land hielt verteilt wurde über den ganzen Planeten. Dies geschah dann ganz konkret mit dem Einmarsch der Chinesen und der Flucht so vieler Tibeter und des Dalai Lamas selbst. Das ist keine Rechtfertigung oder gar Entschuldigung für die Chinesen, sondern das Aufzeigen aus ganzheitlicher Sicht. Wenn alle in Liebe Licht und Bewusstsein wirken und sind, gibt es keinen Krieg und keine Verfolgung mehr. Aber solange nicht alle Menschen in EINHEIT wirken und sind, solange geschehen Veränderungen/Bewegungen über Schicksalsschläge, Trennung, Vertreibung, Dramas, Tragödien, Krieg uvm. So reiste also der Dalai Lama bis heute rund um die Welt und verteilte diese Energie durch seine Verbindung zum tibetischen Volk und dem tibetischen Land und erfüllte eine wichtige Mission und Weltendienst, genauso wie die anderen geflüchteten Tibeter auf der ganzen Welt. Diese Mission neigt sich dem Ende zu. So wird er immer noch von allen als Tibetisches Oberhaupt anerkannt, was so schon lange nicht mehr stimmt, und somit ein Vakuum eine Latenz bildet. Daraus fühlen sich die Chinesen nach wie vor bedroht vom Dalai Lama und von der übrigen Welt nicht respektiert und verstanden. Wir kennen dies aus unserer eigenen Geschichte. Es ist Zeit, dass diese Latenz angegangen wird. Was hat der Dalai Lama sofort gesagt, als es gewaltsame Ausschreitungen gab? Dass er gegen Gewalt ist, ansonsten müsse er als Oberhaupt zurück treten. Er weiss, dass es Zeit für Veränderungen ist. Er weiss, dass er einen wichtigen Schlüssel hält, mit dem er in Liebe Licht und Bewusstsein ist und wirkt. Danach wird er sich ins Retreat zurückziehen, was schon seit längerem sein einziger Wunsch ist. Es ist Zeit für eine eigene Identität und das Potenzial der Tibeter, raus aus dem Mitleid in die Eigenverantwortung. Es ist Zeit Latentes zwischen Tibet und China aufzulösen. Es ist Zeit für die eigenen Identitäten und Potenziale der verschiedenen Völker und Kulturen im grossen Chinesischen Reich.
Warum ist zufällig gerade in diesem Jahr die Olympiade in China? Die Olympiade steht für Völkerverbindung und Frieden. Nationen aus der ganzen Welt treffen sich in China zum Wettkampf zum Spiel. Sie bringen ihre Energie, ihre Kultur, ihre Essenzen und Schlüssel in dieses Land, und nehmen Erfahrungen/Essenzen/Energien von China in ihr Land zurück. Das ist Weltendienst. Das unterstützt China in seinen Veränderungen/Prozessen, das öffnet dem Chinesischen Volk die übrige Welt, erweitert ihre Sicht uvm. Und wir bekommen tiefere Einsicht und Verbindung zu diesem Land voll wunderbarer Kulturen und Menschen. Der Fackel-Lauf des Olympiatischen Feuers (Licht/Kraft) ist so ein wichtiges starkes Symbol.
Ich schicke keine LIEBE, da verstärke ich die Depression (Selbstmitleid) und auch kein LICHT, da verstärke ich die Agression. In meiner wahren Präsenz als GÖTTLICHES DREIECK von Liebe, Licht und Bewusstsein halte ich im
WIR
China und Tibet im Herzen, sind wir das Gelegenheits-Fenster, sind wir tiefes GÖTTLICHES VERTRAUEN, dass dieses Gelegenheits-Fenster auf dem HÖCHSTEN POTENZIAL wirken und sein kann, und die Olympiade in China das SEIN kann, was sie ist
Veränderung hin zum Weltfrieden und zur Völkerverbindung
Ich bin Du - Du bist ich - im Wir sind und wirken wir in der NEUEN KÖRPERSCHAFT.
Vielen Dank für die Offenheit und den Mut, dieses „wunde“ Thema der Deutschen mit „unkonventionellen“ Einsichten seiner Heilung zuzuführen. Statt endlose Täter-Opfer-Aufarbeitung „Wider das Vergessen“ - „Für bedingungslose mitfühlende Akzeptanz und Integration“!, um selbst Heilung und Ganzheit zu erfahren – denn diese „Wunde“ tragen wir noch kollektiv in uns. Wenn sie durch Schuld-Konditionieren nicht implementiert wurde, dann sind es die verdrängten und genetisch übertragenen Traumata einer mißbrauchten Seele unserer Vorväter und –mütter.
All jene Eigenschafen der deutschen Seele: Gemeinschaftssinn, Disziplin, Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit, Leidenschaft und Idealismus, Glaubens- und Hingabebereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Tiefe sind – wenn sie zusammenwirken - das Potenzial, mit dem das Paradies ebenso wie die Hölle auf Erden erschaffen werden könnte. Sie boten sich jedenfalls an für eine karmische punktuelle Bereinigung ungeheuren Ausmaßes. Seit dem Trauma des „Endes“ wurden sie zerplittet und schlafen gelegt. Mit Hereinkommen der Neuen Energie beginnen sie transformiert in neuer Qualität zurückzukommen – und dieses Mal werden sie in eine andere Richtung wirken als es im Dritten Reich der Fall war.
Seinerzeit drehte sich das geschwärzte Sonnenrad in die linke Richtung, immer schneller beschleunigte es sich und verwirbelte in seinen eigenen Kollaps alles mit hinein, was es fassen konnte, bis es in sich selbst zusammenstürzte und alles mit in den Abgrund riss. Es war in der Tat ein Symbol für die absolute und totale Verdrehung aller spirituellen Symbolismen und Weisheiten.
Das Dritte Reich, die nationalsozialistische Bewegung und Hitler selbst sind ein Symbol für Legitmierung durch und Anwendung von missbrauchten kraftvollen Energien, die, in eine entsprechende Richtung gelenkt, destruktiv und zerstörerisch wüten und auf sich selbst zurückfallen. Auch wenn dieses Reich jene Energien in missbrauchter Form verwandt hat, bleibt es dennoch in anderer wortlicher Bedeutung mit ihnen selbst „verwandt“ – was verstehbar macht, wie noch bis heute dieses Phänomen – positiv wie negativ – die Menschen in seinen magischen Bann zieht.
Seine frühe Faszination auf mich habe ich zunächst durch quasireligiöse Bezüge mir erklären können. Inzwischen bin ich in die tiefe spirituelle Dimension dieses Phänomens eingetaucht und bin deshalb mit Euren oben vermittelten Einsichten „in Korrespondenz und Schwingung“, ihr Lieben. Merkwürdigerweise konnte ich gegenüber der Person Hitler nie Abscheu oder Hass empfinden. Aus der ungewollten Ehrfurcht und Faszination pubertärer Jahre (wider besseren intellektuellen Wissens) ging in reiferen Jahren ein tiefes Mitgefühl hervor, das die Gesamtschau der Vorgänge und seine Wesenheit im Ganzen umfasst, derart, dass manchmal in mir das Gefühl aufkam, dass ich ein individueller Teil jener kollektiven Bewusstseinseinheit sein könnte, die ihn einst erschuf …
Danke., lieber Hirtenjunge. Ich lese sehr gerne mit großer Freude deine Beiträge, In der Tat beeindruckt mich jedes Mal die Kongruenz zwischen deinen Worten und dem, was du an Einsichten, Erfahrungen offensichtlich GANZ ins Leben umsetzt. ES berührt mich tief. Im Gleihklang mitschwingender Liebe, Dankbarkeit und Freude Kornelia
Jetzt wo du es in Worten ausdrückst, lieber Hirtenjunge, sehe ich auch ganz deutlich, dass ich Hitler nie "böse" war oder ihn verachtet bzw. gehasst habe. Er fühlte sich für mich eher neutral an. Seit ich das Buch von Alice Miller "Das Drama des begabten Kindes" gelesen habe, in dem sie über die Kindheit und familiären Hintergründe Hitlers spricht, empfinde ich nur noch Mitgefühl mit einer zutiefst geschundenen und abgelehnten Seele. Was auch immer das bedeuten mag....
Habs ja schon mal geschrieben. ich sehe sehr gerne - vielleicht, weil ich eine andere Generation bin? - die Filme jüdischer Regisseure, die diese Zeit komödiantisch angehen und das ziemlich gelungen und kein bissschen spröde sondern im Gegenteil!
Mir persönlich liegt diese Schwere nicht, die mit dem Thema einhergeht. Ich hab mir vor Jahren diese KZ's ange- sehen, noch nicht wissend, das ich auch was damit zu tun hatte.
Im jetzigen Leben zeigt sich das durch Bearbeiten von Abhängigkeiten in und durch Gemeinschaften. Ich bin sehr viel radikaler und nicht -radikal auf persönlicher Ebene. Ich lebe sehr viel mehr meine Individualität. Ich weiß um die Verdrehungen, die möglich sind und bin deswegen für persönlichen klaren Kontakt auf allen Ebenen.
Es könnte sein, dass durch meine Erlebnisse auch mein Berufswunsch entstanden ist, klares Focussing zu betreiben. Innere und äußere Raumklärung. Jedenfalls arbeite ich auf dem Gebiet mühelos und schöpfe aus irgendeinem bereits vorhanden Wissen. Es macht Spass und gleichzeitig läuft eine Klärung bei mir ab. Auch eine Art von Konzentration, um das Thema mal aus spirituell-künstlerischer Sicht zu betrachten und ihm dadurch die Schärfe zu nehmen.
Zitat von Hirtenjunge Seinerzeit drehte sich das geschwärzte Sonnenrad in die linke Richtung, immer schneller beschleunigte es sich und verwirbelte in seinen eigenen Kollaps alles mit hinein, was es fassen konnte, bis es in sich selbst zusammenstürzte und alles mit in den Abgrund riss. Es war in der Tat ein Symbol für die absolute und totale Verdrehung aller spirituellen Symbolismen und Weisheiten.
Der im Verstehen gereifte Hirtenjunge
Lieber Hirtenjunge und ALLE,
vielen Dank für deine Zeilen. Wir sind daran ein neues Zeitalter zu eröffnen, wo Karma, Traumatas, Ahnenreihen sich auflösen können, sofern die Bereitschaft gegeben ist da auszusteigen. Keiner kann es für dich tun, du wählst die Ausrichtung....
Ja, das geschwärzte Sonnenrad dreht einwärts, doch wir sehen es nicht als totale Verdrehung (=negative Bewertung) aller spirituellen Symbolismen, sondern so wird/wurde es gedeutet, solange wir hier in der Dualität immer noch bewerten und urteilen.
Wir, die im WIR Wirken, lösen uns von sämtlichen Beurteilungen/Bewertungen der Dualität und sehen in der Schwarzen Sonne, das absorbierende, einwärts in die Ewigkeit scheinende Dunkle - das Nichts - worin ALLES enthalten ist. Anfang und Endpunkt und ständige Auflösung, was vielen Menschen verständlicherweise Angst macht. Das Licht, die weisse Sonne ist diejenige die hier auf Erden das aktive Leben erschafft, es hervorbringt und die DNS aktiviert.
Wenn wir Kreation und Dekreation (egal in welcher Form sie uns begegnet) nicht mehr bewerten, dann befinden wir uns in der Einheit.
Danke liebe Kontiki, mit dem Symbol des Sonnenrades habe ich mich schon tiefer beschäftigt, weniger jedoch mit dem der Schwarzen Sonne. Sie ist ja kein offzizielles Symbol des Dritten Reiches gewesen, sondern das des inneren Kreises der Schwarzen SS. Doch Deine Erklärung dazu ist für mich nachvollziehbar.
Diese "Magie" des Dritten Reiches und dieser ganzen ungeheuren Bewegung ist letztlich sowieso nicht verstandesmäßig erklärbar. Als studierter Historiker habe ich mich einst zwar sehr intensiv mit diesem Phänomen im Ganzen seiner Ursachen-Wirkungs- und Beziehungszusammenhänge beschäftigt, doch die w e s e n tlichen Zusammenhänge und Hintergründe können nur erfühlt werden. Je weiter wir uns ausdehnen und unsere Seele integrieren, um so mehr werden wir mit unserer inneren Schau erfassen, verstehen und überblicken können. Wohl auch deshalb wird für den Verstand dieses Reich ein Mysterium bleiben, weil es aus einer tieferen "mystischen" Quelle gespeist wurde, die für das Auge des Intellekts nicht sichtbar ist. Das Symbol der Schwarzen Sonne und das atlantische Sonnenrad bringen das gut zum Ausdruck.
Die Anerkennung, Umarmung, Annahme und Transformation dieser kraftvollen und tiefen III.-Reichs-Energien wird Voraussetzung sein für die kollektive Weiterentwicklung der deutschen Seele.
Der sonnenraddrehende und in die Schwarze Sonne hineinlugende Hirtenjunge