Zitat von MaryOnPlanetEarthmal pragmatisch, was ich in der umsetzung unter "blaupause" und "dimensionale grenze" verstehe:
................
und damit fange ich persönlich bei denen an, die eben an dieser "dimensionalen grenze" stehen. (für mich persönlich ist die brücke sonst einfach zu lang, soweit will und kann ich gar nicht gehen)
das ist erdung und hier-manifestieren. aber diese blaupause wird weiterentwickelt oder auch umgeschmissen und neu geschrieben werden mit der zeit..."
genau :respekt: und genau mit diesem in neuen Sinne (siehe "Das goldene Schwert" f3t1988-das-goldene-schwert-rueckverbindung.html?hilit= ) handlungsorientierten Ansatz aus göttlichem Willen und nicht (mehr) aus menschl. willensgesteuerter Motivation lassen sich die befürchteten Manipulationen [ @ ShanuRa ]
Zitatwenn das mit blueprint gemeint ist.. dann ja... gut... doch der begriff wird auch oft für "seele" oder essenz verwendet... und wie gesagt - ich find meine gut. da lass ich auch keinen ran zum ändern oder so...
vermeiden
auch wenn schon mehrfach zitiert...weil es so wichtig - und so einfach im neuen Sinne - ist [/color]
ZitatHandlungsenergie
Handlung und Tätigkeit werden an den göttlichen Willen gekoppelt. Wie der Wagon eines Zuges werden wir durch den göttlichen Willen gezogen – ohne Mühe und Anstrengung. Das heißt wir Handeln in dem Moment, wo Handlungsenergie für eine Aktion einfließt und nicht aus willens gesteuerter Motivation, weil wir denken, dass etwas so sein sollte.
Unser Handeln (auch über Worte und Sprache) wird direkt aus der Energie des EINEN rekrutiert und nicht mehr aus der Überlebenskraft des Wurzelchakras oder der Willenskraft des Solarplexus. Das ist eine fundamentale Umstellung, die viel Effizienz und Wirksamkeit mit sich bringt, wenn wir sie in unserem Leben umsetzen.
Gelegenheit
Wenn Handlungsenergie ausgeschüttet wird gibt es IMMER eine Gelegenheit, sie umzusetzen (Realisierungsmöglichkeit). Es sei denn wir tragen noch eine unerlöste Wunde in diesem Bereich - dann erleben wir einen Mangel an Gelegenheit und Umsetzungsvermögen. Wenn Gelegenheiten noch nicht auftauchen findet gerade eine Integration dieser Kraft im Inneren statt.
Handlungsenergie und Gelegenheit sind der männliche und weibliche Pol von SITUATION. Die Gelegenheit verhilft einem Potential zur GEBURT, die Handlungsenergie befruchtet es und schenkt ihm KRAFT. Aktuell erleben wir, dass diese „Partner“ noch nicht ganz perfekt koordiniert sind, doch sie sind dabei sich zu synchronisieren.
Die göttliche Handlungsenergie will jedoch nicht mehr – wie früher - durch Zerstreuung bzw. Ablenkung oder Transzendenz umgewandelt werden, sondern GENAU für den Zweck für den sie ausgeschüttet wurde. Wie gesagt, es geht um Präzision. Bis vor kurzem haben wir unsere Energie unspezifisch verteilt, in den Raum fließen lassen. Das war die weibliche Art der Energieverteilung, symbolisiert durch das Wassers, das sich allem anpasst, weich und geschmeidig, undefinierbar.
Die männliche Energieverteilung hingegen ist zielgerichtet und punktuell. Sie wirkt elektrisch – wie ein Blitz - und benötigt geeignete Leitbahnen sowie ein empfängliches Gefäß, in dem sie sich verteilen kann.eöffnet und schließend – Expansion und Kontraktion - je nach Erfordernissen der Situation. Während wir uns auf das NEUE fokussieren, lassen wir dem Alten eine kleine Öffnung, die der Rückbindung an die Ganzheit dient. Das heißt, in angemessenen Dosierungen „schwappt“ gelegentlich noch mal eine Integrationswelle von der Vergangenheit zu uns, die einfach DURCHGELASSEN werden will.
".... wenn ich den satz lese "es manifestiert sich nicht" hab ich den eindruck, es ist eine andere version von "it doesn't matter" ... es gibt eine art, ausgerichtet zu sein auf seinen weg... und scheuklappendenken ... nichts anderes sehen wollen.....".
Hmmmmmmm Da wäre spannend den Unterschied zu fühlen zwischen "Scheuklappendenken" ( = alte Energie m.E.) und fokusiert und zentriert Im Auge des Sturms zu bleiben (= Neue Energie m.E.)
Mhm ich meine es gibt keinen göttlichen Willen. Alles ist Gott, es evolutiert so vor sich hin immer mehr zur Bewußtwerdung. Und die kann man ja nicht gleichschalten.
Denken kann man gleichschalten und damit auch Handeln, aber das dahinte..das nicht. Und das ist die Bewußtheit.
wo es vorher völlig normal war, dass man sich gegenseitig hilft.... ist nun der fokus auf geldverdienen - nach aussen gut aussehen -
kälte die herzenwärme - die warmen berührungen im innen - das sich berühren und erkennen...
wech...
nur ist dass nicht die "neue Welt/Erde" um die es hier geht, denn die kann nur aus und in Liebe existieren .......... sondern die "gefakte" Version
..nochmal aus dem goldenen Schwert zitiert:
Zitat
Wir sind dabei unsere Gottesmacht in der Symbolik des goldenen Schwertes zu empfangen und uns an die Energie des göttlichen Willens anzuschließen. Sie bewirkt Umwandlungen auf tiefer Ebene und die Anhebung unserer maskulinen Energien und Strukturen. Gleichfalls bringt sie bei den Frauen alle unerlösten Wunden hervor, die durch männliches Einwirken entstanden sind. Bei den Männern offenbaren sich ihre Illusionen und die Missverständnisse von Männlichkeit aus den Alte-Energie-Konzepten.
Die maskuline menschliche Gottesmacht liegt in der LIEBE in ihrem Ausdruck von Wort, Tat, Kraft und Gestaltung.
Es geht um die Handhabung des goldenen Schwertes durch Schöpferkraft, Handlungsfähigkeit, Unterscheidungsfähigkeit und immer wieder LIEBE.
In dieser Phase wird das Energiezentrum des göttlichen Schwertes über dem Scheitel aktiviert. Unser eigenes goldenes Schwert wird geschmiedet durch unsere Wesenenergie und drückt sich aus über die essenzielle Seelengabe. Unsere Gaben signalisieren in welchem Bereich wir aus unendlichen Ressourcen schöpfend GEBEN können, ohne jemals entleert zu sein. Jeder verteilt diese Gabe über sein „Wirkchakra“ oder auch „Geberchakra“ und aktiviert über Tätigkeit und Interaktion diese Energiequalitäten im entsprechen Chakra seines Gegenübers.
Ausrichtung
Unsere Ausrichtung ist nach vorne in den neuen Raum der unendlichen Möglichkeiten hinein weit geöffnet wie ein Trichter, nach hinten (zur Vergangenheit) hin weitgehend geschlossen und im Jetzt AUFGESPANNT PULSIERERND, das heißt „achtsam zirkulierend“ zwischen geöffnet und schließend – Expansion und Kontraktion - je nach Erfordernissen der Situation. Während wir uns auf das NEUE fokussieren, lassen wir dem Alten eine kleine Öffnung, die der Rückbindung an die Ganzheit dient. Das heißt, in angemessenen Dosierungen „schwappt“ gelegentlich noch mal eine Integrationswelle von der Vergangenheit zu uns, die einfach DURCHGELASSEN werden will.
Es werden nun die Löcher gestopft (unsere alten Wunden, Schmerz, Trauer, Mangel etc.), um uns nach hinten eine sichere Lehne zu verschaffen (die Ur-Geborgenheit). Wenn die Vergangenheit uns weiterhin attackiert können wir in der Neuen Realität nicht richtig Fuß fassen und befinden uns in einem schwebendem „Niemandsland“ ohne Wurzeln.
......letzteres ist mit dem viel zitierten "Loslassen müssen" gemeint, sonst gelingt der Übergang nicht oder wir landen in einer Disney- und/oder Horror-Version der neuen Erde, die dann eher Huxleys "Brave New World" entspricht (und je mehr jmd. daran glaubt, um so mehr manifestieren sich natürlich diese Bilder, die ja alle (noch) im morphischen Feld der alten Erde vorhanden sind ..........
PS, Vergesst nicht Euch energetisch in den Abschluss der 2-jährigen Aktivierung des Achten Tores einzuklinken .... es ist eine so unvorstellbare lichte und herzliche Energie die damit verbunden ist (insbesondere seit heute früh zu spüren ...für mich) f3t1897-solara.html?hilit=
Zitatin "Energien einklinken" ist auch nicht neue Energie oder?
Wieso nicht ? Es ist nicht nur legitim, sondern erwünscht und nützlich. Die neue Energie ist ein Phänomen, bei dem der Aspekt der Gemeinschaft stark im Vordergrund steht. "Einklinken" ist doch hier nicht wie "Energievampirismus" aufzufassen, eher so, daß die eigene (Herzens)Energie mit dazu gegeben wird.
Das ist DEINE Definition. Ich erfahre das anders. Und bei Bewußtheit kippt nichts, sonst wär sie ja keine Bewußtheit. Und sie IST einfach. Neue Energie braucht keine LiebesrosaSoße mehr. Sie ist einfach pur und bewußt. Und von sich aus einfach das was wir als "gut" benennen würden. Fdas hat aber nichts mit der Liebe zu tun, die wir kennen oder glauben zu kennen. Und das mit der Gemeinschaft ist auch nur deine persönliche Definition. Nichts weiter. Wie war das mit dem Ego grade?
Zitat von peter-lebtReine (Lotus-)Herzensliebe ist eine Sache, LiebesrosaSauce eine ganz andere.
Wenn Du erstere noch nicht erfahren hast - von aussen oder in Dir, kann es schwierig sein, zu glauben, dass es sie gibt ...
Kurz noch
Lieber Peter, warum unterstellst du mir denn, ich hätte keine Liebe erfahren? Nur weil ich euch widerspreche? Darf dat dat??
Ich kann nichts anfangen mit Bezeichnungen wie Lotus oder Herzensliebe. Das sind nur Namen, die sich mal jemand ausgedacht hat. Ich fühle nur etwas, was ich nicht benennen kann, wenn ich ganz tief hinter alle Schichten und Identifikationen sehe, unbeabsichtigt und einfach so. Ich wünsche euch, dies auch einmal zu erfahren, falls ihr es beide noch nicht erfahren habt und gebe die Unterstellung hiermit zurück.