Dieser "Scherz" geht eindeutig auf Kosten des derzeitigen Staatssystems, keine Frage. Hier wird das System mit seinen eigenen Mitteln von einem absoluten Kenner der Materie ad absurdum geführt, in der Tat. Hier gab es keine effizienten juristischen Mittel der Widerlegung, deshalb ließ man die Sache versanden, wäre auch ungünstig, dass die "Löcher" in der staatlichen und juristischen Legitimation dieses Systems publikumswirksam würden ...
Wen es interessiert, hier noch einmal ein Auszug aus dem des bis heute in seinen Entscheidungsgründen nicht aufgehobenen Grundsatzurteils des Bundesverfassungsgerichts vom 31.7.1973, wonach die Bundesrepublik Deutschland kein Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist:
(2BvF 1/73) »Das Grundgesetz - nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! - geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist. ( ...) Das Deutsche Reich existiert fort, besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig.
( . .) Mit der Errichtung der BRD wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert. Die BRD ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches. ( ... ). Sie beschränkte ihre staatsrechtliche Hoheitsgewalt auf den "Geltungsbereich des Grundgesetzes«.
(Entnommen aus A. M. Dorado: Das Märchen vom gerechten und freien Staat, 2008)
Man könnte hier noch tiefer eindringen in die Frage der "Exterritorialität", wie sie im Widerspruch zum Bussgeldverfahren angeführt worden ist, doch, wie ich denke, richten die Teilnehmer eines spirituellen Forum ihren Fokus auf wichtigere, nämlich i n n e r e Prozesse.
In früheren Zeiten hätte all dies mich auch vom Hocker gerissen und ich wäre vielleicht eines von den selbsternannten Mitgliedern der mehreren und sich konkurrienden "Reichsregierungen" gewesen, wie sie jetzt einfach zu ergoogeln sind. All dies sind, wie ich schon an anderer Stelle im Forum, zum Beispiel zur Instrumentalisierung des Holocaust ("Der heilige Stuhl wackelt"), gesagt habe, Spiele der alten Energie.
Ungeachtet dessen strahlt das Wort "Reich" eine Magie aus. Mir ergeht es jedenfalls so. Lasst uns daran wirken, unser interdimensionales "Himmel"-Reich auf Erden zu erschaffen, es hereinkommen zu lassen. Denn "Reich" bedeutet dann hier nicht anderes als der Weg des "Re-ICH" - die heilige und vollkommene Rückanbindung an unser wahres SELBST.
ganz ehrlich, ich hätte diesen typen zwar nur ungern als nachbarn (bzw. seinen anwalt), musste aber wirklich lachen und den hut ziehen.
immerhin hebelt er unsere überbordende bürokratie mit genau dieser aus. ist doch wunderbar, irgendwie.
wie es ausgegangen ist steht da doch: verfahren und bussgeldbescheid wurden eingestellt. rein juristisch scheint er eben recht zu haben. zuviele §, da geht schon mal das eine oder andere oder der überblick verloren
ps: alte realität? na logisch, aber seien wir ehrlich: 99% leben in der alten realität. aber irgendwas ändern wollen sie vielleicht auch, auch wenn sie noch nie was von vermeintlich "neuer realität" gehört haben. und wenn das ihr gewählter weg ins "ich" innerhalb der alten realität ist, ist das doch gar nicht so übel, finde ich. schließlich ziehen wir eh alle am selben strang.
Mein erster Gedanke, als ich das las. war: Die Römer spinnen, bzw. der Römer spinnt. Als nächtes dachte ich, wenn der recht hat ...., das ist ja .... warum weiß das kaum einer?
Dann schoss mir durch den Kopf: Könnte das nicht zu einem plötzlichen Zusammenbrechen dieses Systems führen? Wenn alles auf tönernen Füßen steht, die Gesetze nicht greifen und wir eigentlich gar keinen rechtskräftigen Staat haben, dann bricht vielleicht alles schneller zusammen als man es sich vorstellen kann. Wäre doch schön - ich habe irgendwie keine Lust auf dieses laaaangsaaame Zugrundegehen der alten Ordnung, oder besser Unordnung.
das schnelle Zusammenbrechen unserer Systeme ist nicht wirklich wünschenswert. Das ist einfach kurz gedacht. Unsere Geschichte zeigt, wie sowas meistens ausgeht. Wir sollten daher alle was dafür tun, dass es einen sanften Übergang in die neuen Systeme gibt, denn die alten Muster hatten wir nun wirklich lange genug. Hierzu steht in diesem Forum z.B. (unter Projekte u.a.) seit Anfang April eine Meditation für ein neues Deutschland, und damit schlussendlich für eine Neue Welt! Diese Meditation bewirkt einen Wandel im Bewusstsein der Menschen, da sie über die morphischen Felder wirkt und somit jeden erreicht. So kann friedlich und ohne unschönes Nebenwirkungen alles in unserem Land verändert werden. Aber dazu muss man bereit sein, jeden Tag 5 Minuten dafür einzubringen!!! Das funktioniert besser als Demonstrationen, bei denen es leider fast immer zu Gewaltätigkeiten kommt und noch besser als alle ehrlich wohlgemeinten neuen spirituell angelegten Parteien. Bis die greifen sind wir alle dahin Es geht am besten und am schnellsten über das Bewusstsein Aber wie schon gesagt, dazu müssen wir was tun!!!!!! Wer wirklich was verändern will, ist dazu bereit. Allen anderen geht es nach meiner Erfahrung noch lange nicht schlecht genug! Da reicht die unzufriedenheit nur zum maulen nicht aber zum handeln Ist leider in vielen Foren rauszulesen
Zitat.... Das funktioniert besser als Demonstrationen, bei denen es leider fast immer zu Gewaltätigkeiten kommt und noch besser als alle ehrlich wohlgemeinten neuen spirituell angelegten Parteien. Bis die greifen sind wir alle dahin Es geht am besten und am schnellsten über das Bewusstsein Aber wie schon gesagt, dazu müssen wir was tun!!!!!! Wer wirklich was verändern will, ist dazu bereit. Allen anderen geht es nach meiner Erfahrung noch lange nicht schlecht genug! Da reicht die unzufriedenheit nur zum maulen nicht aber zum handeln Ist leider in vielen Foren rauszulesen
Es geht am besten und am schnellsten über das Bewusstsein... das sehe ich auch so... allerdings sehe ich überhaupt keinen grund zur panik. ich glaube nicht, dass es den einen besten und effektivsten weg (meditationen) gibt. oder das es irgendwann "zu spät" sein könnte. bewusstsein äußert sich für mich auch im "kollektiven bewusstsein". und auch ganz ohne tun und handeln: jeder einzelne, der sich in sein bewusstsein "ausdehnt" "tut" und "handelt". innerhalb des kollektiven bewusstseins. und die "dreiD-ebene" wird früher oder später davon berührt.
das "tun" und "handeln" wie Du es oben beschreibst oder wie es bei mir ankommt spielt nur eine untergeordnete rolle, so wie ich es erlebe, wenn ich soweit mir möglich mit dem bewusstsein verbunden bin... und diese rolle ist nicht "initiator" sondern "re-agierer".
was ich eigentlich sagen will: "müssen" "tun" und "handeln" fühlen sich für mich destruktiv an... genauso wie: "bis die greifen sind wir alle dahin". ich gehe davon aus, dass jeder sein möglichstes tut, bewusst oder unbewusst, das wir als kollektiv einigermaßen balanciert den übergang hinkriegen - auch wenn "balanciert" vielleicht nicht das ist, was wir als menschen uns darunter vorstellen.
Ich denke, wir "müssen" eben überhaupt nichts mehr - insofern schließe ich mich der Meinung von marymi an, liebe Ursula.
Dieses "Müssen" assoziiert Forcierung, Druck und innerer Zwang - genau das ist in der Neuen Energie nicht mehr angemessen - weil Ausdruck und Spiel der Dualität und damit Alten Realität.
Zitat von Ursula REs geht am besten und am schnellsten über das Bewusstsein
Genau - aber eben mit einer anderen Einstellung. Bewusst-SEIN, statt Bewusstseins-Forcierung.
"...Ich denke, dass es hier gerade eben n i c h t darum geht, diese Vorgänge mit Gebeten, Meditationen ..., dem Aufbau eines "spirituellen Gegenpols" zu beantworten - das ist "Weltretter"-Einstellung: gut gewollt, aber letztlich Manipulation und Alte Energie..."
Denn wie betonen es Tobias und Saint Germain immer wieder? Unsere Meditationen und Gebete beruhen auf den alten Vorstellungen und Erfahrungen von Wirklichkeit. Wir würden die Potenziale des Neuen festzurren in den Beschränkungen des alten Denkens und behinderten damit die Entfaltung von Möglichkeiten, die noch jenseits unserer konditionierten Vorstellungskraft liegen.
Es reicht in der Qualität dieser Zeit vollkommen aus, zu entspannen, loszulassen, mitzufühlen und Bewusstsein auszudehnen. Keine Visualisierung von konkreten Ergebnissen, sondern die stetige Verinnerlichung und das fortwährende Erleben des G e f ü h l s, wie es ist, wennn alles stimmig, synchronistisch - einfach "glückselig" ist ... D a s ermöglicht die Manifestation der i d e a l e n Lösung ...