Lieber Lorenzo, ich sehe da keinen Bedarf für ein Extraforum. Neue Unterforen gibt es jetzt nur noch, wenn sich in den vorhandenen Foren wirklich brennender Bedarf zeigt, oder wenn sich herausstellt, dass bestimmte Themen wirklich absolut nicht in den vorhandenen Foren unterzubringen sind.
also ich finde, langsam wird es unübersichtlich mit den vielen foren + unterforen. daher bin ich eher dafür, diesbezüglich mal einen punkt zu machen. (ich wäre eher für eine rückschrumpfung gewisser bereiche - je mehr foren und unterforen, desto mehr klicks sind auch nötig, und für alle mit langsamen verbindungen ist das wohl eher eine erschwernis als eine erleichterung.)
und was dich, lorenzo, betrifft, finde ich persönlich es wirklich nicht nötig, dass du auch hier wieder damit beginnst, das halbe internet in gedichtform hereinzustellen. links würden mM. absolut ausreichen.
das einzige, was du an den texten veränderst, ist, dass du sie in legasthenikerfreundlicher formatierung hereinstellst (womit du ein bedürfnis deiner selbst befriedigst). ich persönlich finde diese formatierung eher lese-erschwerend, weil man ja vor lauter scrollen nicht mehr zum lesen kommt. so geht es mir zumindest.
also ich würde dich schon bitten, deine eigenen bedürfnisse nicht auch hier wieder (wie auch schon im em-forum) dem ganzen forum überzustülpen. kritik für deine seitenlangen, unkommentierten und tw. auch nicht sehr gefragten artikel-übernahmen hast du ja dort auch schon bekommen (dich aber mW nicht dazu geäußert, sondern bist daraufhin einfach verschwunden). auch im zusammenhang mit dem faktum, dass du dich gleichzeitig als person nicht eingebracht hast (außer von zeit zu zeit als moralapostelnder ankläger in fragen des umgangstones etc.).
nun, soweit meine persönliche meinung. vielleicht sehen es andere ja ganz anders.
Zitatund was dich, lorenzo, betrifft, finde ich persönlich es wirklich nicht nötig, dass du auch hier wieder damit beginnst, das halbe internet in gedichtform hereinzustellen. links würden mM. absolut ausreichen.
das einzige, was du an den texten veränderst, ist, dass du sie in legasthenikerfreundlicher formatierung hereinstellst (womit du ein bedürfnis deiner selbst befriedigst). ich persönlich finde diese formatierung eher lese-erschwerend, weil man ja vor lauter scrollen nicht mehr zum lesen kommt. so geht es mir zumindest.
Geht mir genauso und sehe ich genauso. Ich finde die extrem schmale Formatierung leseerschwerend
Ich wäre dankbar für eine Kurzfassung oder einige prägnante Stellen gewesen; dazu einen Link auf den Text im Netz, wenn man den ganzen Artikel lesen möchte. Das ist dann für Dich auch weniger Arbeit.
Zitatje mehr foren und unterforen, desto mehr klicks sind auch nötig
Warum mehr Klicks? Jedes Forum und jedes Unterforum ist von der Haupt-Foren-Übersicht her mit einem Klick zu erreichen. Neue Beiträge werden aus allen Foren gesammelt. Es ist mehr eine Frage der Übersicht, und da sind wir denke ich jetzt noch so gerade im grünen Bereich. Wenn sich mit der Zeit herausstellt, das bestimmte Themenforen nicht genutzt werden, können wir sie dann löschen und die Themen in ein anderes oder übergeordnetes Forum verschieben. Zunächst mal würde ich gerne schauen, wie es sich entwickelt.
Manche Foren, die zunächst so erscheinen, als würden sie nicht genutzt, sind vielleicht auch Inspirationen für bestimmte Aktivitäten, die sich im Forum neu entwickeln könnten, wenn wir nun mehr in die Ausdehnung und Manifestation gehen (z.B. "gründerplattform und teambildung" bei "geldfluss, beruf und berufung"). Da können sich Leute mit ähnlichen Ideen zusammenfinden, um gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.
Lorenzo hat seinen Account von Christina löschen und seine Beiträge entfernen lassen. Den Thread, um den es hier ging (überlange Texte, Formatierung) habe ich daher komplett entfernt und neu gestartet, da er bisher fast nur Beiträge von Lorenzo und mir enthalten hat, ein weiterer Beitrag eines Mitglieds dürfte schnell rekonstruiert sein.
Ich mach es mir einfach und klicke immer direkt auf den Link "Aktive Themen" (links oben neben "Unbeantwortete Beiträge") und sehe sofort, wo was los ist. Die von mir schon gelesenen Foren sind dann hellblau, die mit neuen Beiträgen dunkelblau. Toll übersichtlich. Die gesamte Forenübersicht nutze ich nur, wenn ich ein neues Thema starten will. Viele liebe Grüße von