Frieden mit den Eltern machen, das ist es.... und wie der "Zufall" es so will ist mir gleich am nächsten Tag eine CD "über den Weg gelaufen". Robert Theodor Betz gibt mit seinen Worten eine Hilfe dazu, führt einem sozusagen.
Ich hab mir die Vater-"Meditation" und die Mutter-"Meditation gekauft. Das war eigentlich schnell erledigt.
Das beste für mich war aber die CD "Die Beziehung zu Partnern, Expartnern (Ehepartner) zu heilen".
auszugsweise aus meinem Gedächtnis den groben Inhalt:
"Ich bedanke mich bei Dir für die Erfahrungen die ich durch Dich machen durfte, wenn sie auch für mich nicht immer einfach waren..... ich bitte Dich um Vergebung für alle Gedanken, Worte und Taten, die ich auf dich projezierte , die nicht in der Liebe waren.... ich entbinde Dich in diesem Moment von allen Versprechen, die in diesem Leben und in anderen Leben uns beide verbunden haben, auch das Eheversprechen gebe ich Dir hiermit zurück..
und auch ich vergebe Dir etc. etc. denn Du bist frei und auch ich bin frei..
Dann kommt noch die symbolische Fädentrennung......
ich danke Dir dass du gekommen bist und ich verneige mich vor Deinem göttlichen Selbst....."
Dann kommt noch eine energetische Farben-Visualitation.
Phhh, ich sags Euch, diese Energie gedanklich täglich so aus dem Herzen auf den Partner projeziert, das trägt und macht unendlich glücklich. Der kann dann garnicht anders als liebenswürdig sein!
Hallo, zur mir ist das Buch Deeksha von Kiara Windrider gekommen und ich bin hin- und hergerissen. Einerseits hört es sich natürlich toll an, aus der Wertung auszusteigen. Das Werten nervt mich im Moment nämlich total. Dann denke ich, dass ich den Prozess, mich von alten 3D-Vorstellungen zu lösen, ja schon über die Jahre gemacht habe. Vielleicht ist Deeksha nur eine schnellere Version. Will ich überhaupt meinen Verstand loswerden? Ist das nicht eher eine buddhistisch/hinduistische Vorstellung von Erleuchtung? Dann irritiert mich, das große Mitgefühl für alles. Das hört sich für mich nach alter Energie an. Ich habe lange daran gearbeitet zu akzeptieren, welchen Weg andere gewählt haben und mich um mich zu kümmern. Hat jemand von Euch zwischenzeitlich Erfahrungen mit Deeksha gemacht und möchte die mit mir teilen? Ich werde auf jeden Fall eine Gruppe besuchen und mir einmal Deeksha geben lassen, bin aber vorab neugierig, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
meine Botschaft an Dich. Geh das Thema ganz jungfräulich an. Erfahrungen anderer mit Deeksha irritieren Dich vielleicht nur.
Ich z.B. war total begeistert - wäre am liebsten gleich nach Indien gedüst. Nach ein paar Deekshagebungen, stellte sich bei mir eine Sättigung ein. Mich zogs absolut nicht mehr zu diesen Abenden.
Bei "Kristallmensch" (und auch anderswo) glaube ich die Erklärung dafür gefunden zu haben. Man kann sich nur soviel "Heiligkeit" bzw. "Höhere Schwingung" reinziehen wie es das Körpersystem erlaubt,weil das Zentrale Nervensystem diese Schwingung verarbeiten muß.
Also liebe Azubia, lass Dich einfach überraschen und geh in Dein Gefühl.
Hier eine für mich ganz tolle Beschreibung was Deeksha ist.
Das Sanskrit-Wort Deeksha (gespr. Dikscha) bedeutet Segen oder Gnade. Eine Deeksha ist die Übertragung einer kraftvollen geistigen Energie durch einen Deeksha-Geber auf einen anderen Menschen. Man kann das Deeksha-Geben als eine Geistheilungsmethode betrachten, muss diesen Begriff dann aber sehr weit fassen, weil die Wirkung einer Deeksha über Heilung sehr weit hinausgehen kann. Deekshas gibt es schon seit tausenden von Jahren, sie wurden zumeist von Gurus an ihre engsten Schülern gegeben, um sie zu heilen, ihr Bewusstsein zu erweitern und sie auf ihrem spirituellen Weg voran zu bringen. Heutzutage kann man auch als normaler Mensch Deekshas bekommen und ihre erstaun- lichen Wirkungen genießen, denn weltweit gibt es nun schon tausende von Menschen welche die Ausbildung zum Deeksha-Geber gemacht haben und nun ihren Mitmenschen Deeksha geben können.
Manche Leute sehen Deeksha nicht einmal als eine Energieübertragung an, sondern als einen direkten spürbaren Kontakt mit dem Göttlichen. Auch dies ist richtig, da der Deeksha-Geber lediglich ein Kanal für die göttliche Energie ist. So gesehen bewegt sich in der Meditation der Mensch zum Göttlichen hinauf, und bei der Deeksha kommt das Göttliche zum Menschen herab. Dies ist jedoch nur eine weitere Sichtweise auf das Phänomen Deeksha; Deeksha ist universell und keiner religiösen Richtung zugehörig. Eine Deeksha wirkt, ob man an ihre Wirkung glaubt oder nicht ob man spirituell ist oder nicht, die Wirkung tritt unabhängig von allen Lebensanschauungen ein.
Über Darshan habe ich diese für mich gute Erklährung gefunden.
"Darshan" stammt aus dem Sanskrit und steht für "Persönliche Begegnung mit einem Meister". Unter Darshana wird z. B. das offizielle Treffen von Schüler und Meister verstanden, bei dem der Schüler vom Meister geladen wurde. Es kann aber auch das sich Versenken beim Betrachten eines Götterbildes bedeuten. Letztere Bedeutung ist diejenige, die im heutigen Sprachgebrauch des Hindi die häufigste ist. Im Zusammenhang mit Mata Amritanandamayi bedeutet Darshan die Umarmung durch den Guru.
Ich habe Vor zwei Wochen die Ausbildung zur Freien Deeksha-Geberin/Heilerin gemacht. Frei weil ich dafür nicht mehr nach Indien gehen musste, die Ausbildung hier in der Schweiz machen konnte. Wer es interessiert http://www.freie-deekshageber.net/index.htm
Ich persönlich habe viele wunderbare Dinge mit Deeksha erlebt, viel Heilung konnte geschehen in unserer ganzen Familie auf verschiedenen Ebenen. Das grösste Geschenk für mich ist nun, Deeksha weiter geben zu können das erfüllt mich mit einer grossen Wärme und unheimlicher Dankbarkeit und Liebe!
Liebe Angelika, das ist ja sehr unschön, was da in Indien in Golden City abgeht. Danke für diesen interessanten Beitrag und den Link! Ich habe mir hier drei oder viermal Deeksha geben lassen. Beim ersten mal hat es sich sehr gut angefühlt und ich habe auch die Wirkung danach intensiv gespürt. Die späteren Male war dann nichts mehr spürbar. Das "Geben" habe ich schon gespürt aber das wars auch schon. Ich habe es dann gelassen. Nachdem jetzt einige Monate vergangen sind, will ich aber nochmals einen Versuch starten.
Zitat von XandraDie späteren Male war dann nichts mehr spürbar. Das "Geben" habe ich schon gespürt aber das wars auch schon. Ich habe es dann gelassen.
nach meiner erfahrung mit solchen dingen, Xandra, bedeutet das, dass dein eigenes energie-level "so hoch" ist, dass du die von aussen hinzukommende energie nicht mehr spürst. sie erhöht dann dein energie-level auch nicht mehr - mit anderen worten: du kannst es dir sparen
Ich probiere jetzt Deeksha aus, mal sehen, was das mit meinem Nervensystem veranstaltet. Da ich immer neugierig bin auf verschiedenste Bereiche, kann ich ja mal gucken, ob es meiner Schwingung noch was zu sagen hat .
vor ein paar Jahren hatte ich ein einschneidendes Erlebnis bei meinem Meister, eine 360 grad sicht nach Qi-Gong-Arbeit. Also so rundum und ich weiß, dass ich sehr offen bin für Energien, so dass ich schon Muffe habe, ob das nicht gehörig was mit mir anstellt, aber Neugierde siegt. Oder mich zumindest da herauszufordern. So step by step.
Neugier ist auch nicht immer der beste Ratgeber. Ich war jetzt mal bei nem Darshan und hab mir hinterher gewünscht, ich hätte es gelassen ... Naja, auch ne Erfahrung. Aber ich mußte danach erstmal wieder mein Gehirn in Ordnung bringen ...
kann mich Silverwings nur anschließen. Energieübertragungen oder energetisches Arbeiten an mir würde ich, wenn überhaupt, nur noch jemandem gestatten, dem ich 100%ig vertraue (der sogar meinen Wäscheschrank sortieren dürfte ). Nach der Erfahrung und dem Motto " die Geister, die ich rief...". Bei mir war der Antrieb Neugierde schon Ursache für ein Erfahrungsprogramm der eher sehr unangenehmen Art, letzendlich zwar durchaus lehrreich, aber das Lernen wäre bestimmt auch in Freude möglich gewesen.
In dem Zusammenhang möchte ich euch ein Erlebnis erzählen:
Ich traf am Samstag zur besten Einkaufszeit beim Drogerie-Discounter eine Bekannte. Es war laut und wuselig und A. klagte über ein schwieriges Thema, das sie noch zu 'bearbeiten' hätte. Darauf hin sagte ich etwa sinngemäß: hör doch auf mit dem Bearbeiten und dies müßtest du noch und jenes ... kuck dir einfach an, was kommt, sag: aha, auch das ist also meins ... nimm es an, mehr brauchst du nicht zu tun (das die Kurzform, ihr wißt, was ich meinte). Nicht nur ich bemerkte es, auch A. sagte: Wow, diese Stille! Wir standen wie in einer Blase, hatten plötzlich freien Platz um uns herum und der Lärm war weit weg. A. meinte noch bevor sie ging, sie würde sich soo viel besser fühlen....
Was war passiert?
Zitat von Shima Heutzutage kann man auch als normaler Mensch Deekshas bekommen ...
... und geben!
Erinnert sei auch an Karen B., die ich zitiere, weil ich genau diese Erfahrung gemacht habe.
Zitat von Karen B.Und wie ein reformierter Raucher kannst du frustriert sein, wenn die New Age Bewegung weiterhin sehr viel ihrer Energie auf das Heilen fokussiert. Wenn wir beginnen, höher zu schwingen, brauchen wir Heilung nicht länger. Heilung dient in erster Linie dazu, uns in niedriger schwingende Energie zu versetzen, die nicht länger ein Gegenstück in uns findet. (Healing serves to basically introduce us to a lower vibrating energy that is no longer any kind of a match to us.) Es kann uns zurückbringen zu einem Ort, an dem wir nicht mehr sind. Und es kann tatsächlich eine niedriger schwingende Energie hereinbringen, auf die wir uns nicht mehr zu fokussieren brauchen.
Liebe Letitia, du hast mir sowas von aus der Seele gesprochen.
Letztlich i s t es so einfach (was da im Augenblick kommt..)und das ist phänomenal.
Je einfacher, desto besser - trotz Komplexität, die ich ja dehalb nicht negiere.
Und diese Blase, whow!
Ich war viele, viele Jahre Schülerin eines sog. Satgurus und ich habe reiche Zeiten erlebt und verdanke ihm/mir viel.
2000 habe ich gespürt: die Zeit ist für mich vorbei. Das war erstaunlich, denn wohl niemals hätte ich einfach einen Alleingang gewagt, wenn mir nicht über verschiedene Dinge klar gewesen wäre, dass diese Zeit jetzt dem Ende zugeht, die Zeit der Schüler/Meistergeschichten - jedenfalls die im altbekannten Sinne.
Außerdem hat es mich "gestört", dass dieser so geschätzte Meister an den physischen Tod geglaubt hat. ("WIE: sollte ich es "besser" wissen?")
Und so glaube ich auch, dass mittlerweile mehr und mehr so etwas wie Darshan und Energieübertragungen auf diese bekannte (Vorgehens)weise - nämlich, etwas in der Art offiziell anzukündigen - nicht mehr angesagt ist. Es mag noch etlichen Menschen dienlich sein... ist aber doch ein Auslaufmodell - zumindest für die Vorangehenden, die gekommen sind, sich als die Ersten selbst zu ermächtigen. Das empfinde ich dann eher als seltsam mittlerweile.
ja es stimmt, es ist alte Energie, die mich da überkommt. Meister-Schüler-Verhältnis finde ich ok. Zumindest bei meinem alten Meister, den ich vor einigen Jahren für meinen persönlichen "Quantensprung" gebraucht habe. Als Vorreiter für was empfinde ich mich nicht.
Beim Stillen Qi-Gong geht man sensibel mit der eigenen Energie um, Energieübertragungen, vor allem im Kopfbereich, fallen weg.
Bei mir ist es die alte Machermentalität, die da nochmal angesprochen wird. Aber im Sinne von "man zieht ja auch nicht am Blatt einer Pflanze, um sie zum schnelleren Wachsen zu bewegen", gehe ich da jetzt nochmal anders ran, gut dass ich es gepostet habe.
Bis auf diese kommerzielle Ausbeutung von Deeksha habe ich bis jetzt von Bekannten und Freunden die Deeksha (von einem Deekshageber) erhalten haben , nichts negatives gehört. Es ist eine schöne hochschwingende Energie und wenn eine hochschwingende Energie in den Körper einfließt kann es natürlich dazu kommen dass es den "alten Müll" erstmal hochbringt und es einem schlechter geht als vor der Energieübertragung.
Durch die hohe energie die zur Zeit auf die Erde einfließt geht es ja auch vielen grad körperlich und seelisch nicht so gut. Das ist der selbe Effekt. Das hat damit zu tun, dass die höhere Schwingung natürlich tiefere Schichten in dir anspricht und erstmal die Blockaden und "den Müll" hochholt, der vorher nicht sichtbar war, weil die Schwingung dem nicht entsprochen hat. Man muß also erst mal wieder die Blockaden lösen und der Körper muß sich auf das höhere Energieniveau einstellen.Das spüren wir mehr oder weniger heftig..
Ich lass natürlich auch nicht jeden an mir rumwurschteln. Habe da auch vor einpaar Jahren mal lehrgeld gezahlt. Nach einer ayurvedischen Behandlung ging es mir monatelang schlecht. Vielleicht müssen wir so eine Erfahrung auch mal machen. weniger heftig hätte mir allerdings auch gereicht. Als Fausregel gilt der Behandler, Lehrer oder Heiler sollte zumindest die selbe Schwingung haben wie man selber oder besser eine höhere! Man spürt ja meist schon nach einem kurzen Vorgespräch wie es sich schwingungsmäßig anfühlt. Seitdem ich darauf achte habe ich keine schlechten Erfahrungen mehr gemacht. Auch bei der Auswahl meiner Ärzte achte ich inzwischen darauf. liche Grüße Xandra