Seid herzlichst gegrüßt! Mein Name ist Stefan und ich bin 37 Jahre, wie vielleicht unschwer an meinem Benutzernamen zu erkennen ist. Nach einigen Besuchen, habe ich entschlossen mich anzumelden. Zuletzt war ich beim Shaumbra-Forum angemeldet. Mit neuem Bewusstsein beschäftige ich mich seit ca. 13 Jahren.
Neues Bewusstsein bedeutet für mich in allererster Linie hinter die vermeintliche Realität zu blicken, den Dingen auf den Grund zu gehen und nicht alles zu glauben was einem die (bisherige) Wissenschaft zu erklären versucht. Einfach offen zu sein für neue Möglichkeiten und auch ausgetretene Pfade zu verlassen, sich auf Neuland zu begeben. Dies beinhaltet nicht nur den Intellekt der meiner Meinung nach in unserer derzeitigen Gesellschaft immer noch einen zu hohen Stellenwert gegenüber der Emotionalität hat.
Den Anstoß haben wohl einige Experimente mit bewusstseinsverändernden Substanzen gemacht (vor ca. 14 Jahren), die mein bisheriges Denken total auf den Kopf gestellt haben. Meine Mutter hat sich zu der Zeit schon sehr stark mit esoterischer Literatur auseinandergesetzt. Während dieser Zeit hatte ich auch so etwas wie eine Vision meines verstorbenen Großvaters.
Im Lauf der Jahre kamen dann weitere Erlebnisse wie Besuche bei einem spirituellen Heilungsbegleiter, ein EMF-Balancing Kurs, Besuch des Kryon-Events 2003(?) in Hamburg und vielen Büchern und Channelings die ich bis jetzt gelesen habe.
Momentan ist es für mich einfach so, dass ich obwohl ich um die Dinge weiss, sich trotzdem Hindernisse auf meinem Weg befinden. Ich lese die Channelings von Tobias, Saint Germain, Kryon, Sophia u.a. und kann mich in so vielen Dingen und Situationen wiederfinden. Versuche auch ständig aus den alten, überflüssigen und nicht mehr angemessenen "Spielen" und Glaubenssätzen auszusteigen, aber irgendwo scheint da noch ein Stück "kosmischer Kaugummi" zu sein, der unter meiner Sohle klebt und mich nicht vorwärts kommen lässt.