Danke Petra für diesen Link. Hier wird sehr gut und sehr verständlich beschrieben, was das Bedingungslose Grundeinkommen ist und was es für uns Menschen bedeutet! So gut habe ich es noch nirgends gelesen! Schaut da rein! Ich werde die Idee unterstützen. So können wir alle dazu beitragen, dass sich in unserem Land was positiv verändert
Mit Bürgergeld aus der Hartz IV-Falle? JUSTUS KLISS diskutiert am Dienstag, dem 24.03.09, live ab 21:00 Uhr im rbb-Fernsehen - KLIPP & KLAR: Mit Bürgergeld aus der Hartz-IV–Falle?
Gäste:
Thilo Sarrazin, SPD, Finanzsenator Berlin
Michael Opielka, Sozialforscher und Bürgergeld-Befürworter
Inge Kloepfer, Autorin "Aufstand der Unterschicht"
Stellt Euch vor, es ist der erste April, der Link ist KEINE "Lachnummer" (mehr), und wir können tatsächlich einen "Antrag auf BGE" stellen. Fühlt sich das guuut an!!!
Also ich hab mal grad über Google die Bundesagentur für Arbeit aufgerufen und unter Formulare geschaut, da existiert dieses Formular nicht. Schade, wird wohl doch nur ein Aprilscherz sein. Liebe Grüße Beetle
Die Vorstellung ist eine starke Kraft. Und die Formulare geben das Gefühl, dass es „schon da“ ist, bereits Realität ist.
@Beetle Wenn du dir die Seite von der bundesagentur-fuer-einkommen genau anschaust, kommst du auf Netzwerk Grundeinkommen und auch dm-Markt, und Götz Werner, Chef von dm_Markt, setzt sich ja stark fürs Grundeinkommen ein.
Ist ne tolle Idee, diese Kampagne, auch wenn’s als Aprilscherz getarnt ist.