Zitat von allyDas sicherste Indiz dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen
Calvin & Hobbes
Die spannende Frage ist auch nicht, ob es außerhalb des Planeten Erde intelligentes Leben gibt, sondern ob es auf dem Planeten Erde intelligentes Leben gibt.
Es war einmal ein Mann, der suchte sein Leben lang nach der perfekten Frau. Er wanderte durch viele Länder und am Ende seiner langen Suche war er müde und machte sich daran, Abschied zu nehmen vom Leben. Einer, der von seiner lange Suche wusste, fragte ihn eines Abends: "Sag mal, auf all deinen Reisen durch all die Länder, hast Du wirklich nirgends die perfekte Frau gefunden?" Da wurde der alte Mann traurig und sagte leise: "Doch, einmal habe ich die perfekte Frau gefunden. Aber, was soll man machen, sie war auf der Suche nach dem perfekten Mann."
Die reine Beobachtung ist die Energie, die das, was ist, verwandelt. Wenn Sie das verstehen, dann werden Sie sehen, dass Sie vollkommen frei von psychischen Ängsten sind.
Doch ist der Beobachter überhaupt verschieden? Oder ist er im Grunde dasselbe wie das Beobachtete? Wenn er dasselbe ist, dann ist kein Konflikt vorhanden, oder? Das zu verstehen ist Intelligenz.
Das Leben ist ein anderes, anders, als ich es mir je hätte vorstellen können. DAS ist jetzt m e i n Leben! Ob es mir gefällt oder nicht, danach fragt das Leben mich nicht - es ist so!
(Ist das überhaupt Leben? Fühlt sich an wie Dahinvegetieren in diesem Körper, dahindümpeln, treiben, leer ...)
Ich habe Kastanien gesehen, bunte Herbstblätter, schön ... Veränderung ... wie schnell das alles wechselt ...sichtbar, fühlbar, staunenswert ... und doch verbindet mich nichts mit dem, was um mich herum vorgeht.
Es ist so!
Ich hätte mir nicht ansatzweise träumen lassen, dass ich jemals so empfinden könnte.
Wie das nun "entstanden" ist, weiss ich auch nicht, muss ich auch nicht.
Irgendwie ist es ein einziger, nicht zu beschreibender Zustand, der sich laufend ändert und doch (irgendwie) gleich bleibt. Paradox, ich weiss. Das Leben ist für mich ein einziges Paradoxon, alles auf den Kopf gestellt und im Grunde genommen nicht (mehr) zu verstehen. Manchmal ist es kaum zu ertragen und doch bin ich noch da! Merkwürdig, alles äusserst merkwürdig ...
Irgendwie ist mir das Leben, wie ich es kannte und schön fand, entglitten und NICHTS ist da, was es mir wieder zurückbringen könnte. Ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte ...und immer noch dabei bin ... mal schauen, was noch kommen könnte?
Ich hab nur grade mal meine Gedankengänge und Empfindungen (schriftlich) sortieren wollen. Hoffnungsloses Unterfangen ...