Och, silverwings, danke der Nachfrage, weißt ja wahrscheinlich, wie das ist, mit dem Bereichern durch Wissen Da ich zu den "Faulis" gehöre, habe ich endlich mal was getan!!!!
Zitat von hedibaerOch, silverwings, danke der Nachfrage, weißt ja wahrscheinlich, wie das ist, mit dem Bereichern durch Wissen
*gg* Ich hab deswegen gefragt, weil ich bei solchem Zeug immer denke: "Nö, das brauch ich nicht zu wissen - brauch nur zu wissen, wer ICH bin, und ob ich noch zu irgendwelchen "Wellen" gehöre, who cares?"
Aber wenn es dir ein schönes Gefühl gibt, endllich mal was "getan" zu haben, ist das doch auch cool.
Ja - so hab' ich es verstanden, wozu brauch ich dieses Einsortieren überhaupt, doch dann bin ich neugierig und will es wissen, wie es gemeint ist. Im Grunde - da gebe ich Dir auch Recht, reichts völlig zu wissen, wer ich BIN, alles andere ist ein Zusatzstoff fürs Ego - deswegen fand ich Dein auch lustig. Je unabhängiger ich mich von diesem "Wissen" machen kann, desto freier BIN ICH.
Das, was du "Ego" nennst, ist nach meinem Empfinden der Verstand, genauer: Die Verstandeskontrolle, die einordnen will, bewerten, katalogisieren usw. - dieser Teil ist gleichzeitig der, der solange führt(e), bis der bewusste Mensch in seiner Ganz-heitl-ich-keit beschließt, ich bin die 4, ICH BIN der ICH BIN und statt der mich begrenzenden und einengenden Verstandeskontrolle, bewege ich mich darüber hinaus, verändere, wachse, dehne mich aus und gehe jetzt auf meinem Weg weiter, anders, nämlich neu-energetisch.
Das braucht nach dem Erkennen, der Akzeptanz und dem Ehren dieser Verstandeskontrolle das Loslassen, das sich Einlassen auf etwas, das anfangs schon "komisch" ist, weil gänzlich neu, eben noch nicht da gewesen.