Zu einigen Dingen, die über die Jahre beim CC gesagt wurden und die scheinbar nicht korrekt waren:
Zuerst, nobody is perfect, erst recht nicht die Seelenführer, -helfer und sogenannten Meister. Perfektion ist energetisch starr, bricht und fällt irgendwann. (Anmerkung von mir: Wer danach strebt, ist in meinen Augen dumm und egoman.) Das wissen die ganz genau. Nur haben manche Menschen noch Glaubensmuster, Engel und Seelenhelfer hätten perfekt und allwissend in einem sehr vordergründigen Sinn zu sein.
Gerade das Ding mit der materiellen Fülle dürfte bei den Wenigsten bisher so eingetroffen sein. Hier handelt es sich um Potenziale und um Anreize zur Reflexion und zur Betrachtung der Glaubenssätze, die dann Erdenrealität "machen". (Anmerkung von mir: Ich finde, das hätte man sprachlich ruhig deutlicher heraus stellen können, anstatt häufig so zu formulieren: ..."ab jetzt ist dies und das erledigt und beendet"... Man hätte eben auf den Potenzial-Charakter und die Mittelfristigkeit* hinweisen können, meiner Meinung nach. Allerdings geht es auch darum, gewisse Wellen anzustoßen, energiemässig gesehen, und manchmal ein bisschen Nachdruck mit einzubringen) Außerdem wissen die Seelenhelfer/-führer um den begrenzten Horizont vieler Menschen. Sie wissen um das metaphysische Gesetz, das auch im Kampfsport Anwendung findet: "Will eine Seele nach rechts, schicke sie ruhig manchmal nach links". Bei der Geldsache ist es auch so, daß man auf andere Menschen angewiesen ist. Viele blockieren im Business noch reflexartig gegen Neuenergetisches. Und man ist beruflich ja meistens auf andere angewiesen.
Oft ist es auch so, daß das Ego nach rechts will und die Seele nach links. Viele unerfahrene spirituelle Menschen können das aber noch nicht immer unterscheiden.
Grüße aus dem Umfeld des CC
(Anm.: Ich selbst bin kein Shaumbra, aber interessierter Beobachter und manchmal mache ich auch bei etwas mit)
*= Die haben auch eine ganz andere Sicht auf Zeit, bzw ein anderes Zeitgefühl.
Ich gehe den Weg, den mir etwas oder jemand vorgibt (Eltern, Partner, Freunde, Staat, spirituelle Richtung o. Vereinigung uvm.) und ich lande garantiert in einer Sackgasse ...irgendwie. Woher sollte ich es wissen, wenn es nicht so gewesen wäre? Woher und wie sollte ich es als meine "eigene Erfahrung" meinen anderen Erfahrungen hinzufügen können?
Um genau DAS zu erkennen und zu erfahren, bin ich die Wege gegangen, die ich gehen konnte, wollte, musste ... erst zögerlich, fragend, ungläubig ...dann leidenschaftlich ...wenn schon, denn schon ...
Und woher soll ich wissen, was überhaupt "korrekt" ist? Das ist für mich etwas, mit oder in dem ich mich "wohl" fühle ... wie eine EHE ...ein "Bund fürs Leben"? Wenn sie nicht mehr "stimmt", dann führe ich sie nicht weiter.
Nix ist wirklich je umsonst. All diese Wege waren für mich wichtig und wertvoll, bis ich selbst in der Lage war, die Konzepte einer jeden "Richtung" zu erkennen, zu fühlen und zu durchschauen. Und da gibt es Unmengen, in mir und im Aussen, unzählige sogenannte FALLEN, die dazu da sind, um reinzutappsen ... und dann wieder rauszusteigen "wie Phönix aus der Asche" oder auch "anders"
Es dauert, solange es dauert, und hinterher ist "man" immer schlauer ...oder auch nicht.
Es ist schon irgendwie blöd, wenn da NICHTS mehr ist, an dem sich ETWAS festmachen lässt, wenn da NICHTS mehr ist, nach dem ich mich richten könnte (kann), weil ALLES (bekannte) wegbricht, weggebrochen ist ...
Ich kann nun nichts weiter zum CC sagen, ich kann auch nichts zu Kirchen und religiösen Richtungen sagen ... JEDER so wie er kann, will und möchte ... bis er eben nicht mehr kann, will und möchte.
Und letztendlich ist dann da nur noch STILLE und LEERE ...oder wie ES sich sonst nennen möchte ... vielleicht sogar auch AUFRUHR ...und Widerstand ...doch Widerstand ist zwecklos! Das ist oftmals schwer auszuhalten ...
SO erfahre ich es, aber das und vieles andere ist nicht massgebend für "andere" ... ES IST ...bis es vielleicht irgendwann ...oder auch nicht ...
Ich habe mich selbst als "Shaumbra" erkannt (wodurch auch immer), das heisst noch lange nicht, dass ich den vorgegeben CC Weg weiter wandere.
Erkennen, fühlen, erfahren ...und den Rest sein lassen. Einfach? Nicht immer, aber immer öfter!
Ich bin dem CC dankbar, dass er das ist, was er ist, wobei ich nicht unbedingt weiss, was er ist!
Naja, wer hat denn auch gesagt, daß man alles glauben muß, nur weil es irgendwo geschrieben steht? Ob man nun glaubt, was der CC sagt, was in der Zeitung oder auch in der Bibel steht ... wo ist der Unterschied? Für meine Begriffe geht's beim neuen Bewußtsein darum, immer mehr zu sich selbst und zu seinem eigenen inneren Wissen zu kommen - wenn man das macht, dann kann man auch bei "äußeren" Botschaften recht schnell erkennen, ob das für einen selbst so stimmig ist oder nicht.
Bei der materiellen Fülle ist es allerdings auch die Frage, ob man sie sich selber zugestehen kann, oder ob man da noch einschränkende Glaubensmuster sitzen hat. Denn die erschaffen die eigene Realität genau so wie alle anderen schöpferischen Gedanken ... und "Geld haben wollen" hat ja in spirituellen Kreisen immer noch einen ziemlich schlechten Ruf. Insofern ist es eine gute Idee, wenn man selbst etwas für sich erschaffen will, immer auch zu gucken, welche inneren Blockaden dem noch entgegenstehen ... und wenn ich selbst meine Schöpferkraft und die Verantwortung für die von mir geschaffene Realität annehme, was brauche ich dann noch Führer, die mir sagen, wo es "langgeht"?
Ja, mit dem Geld und mit dem Glaubensmustern, da ist viel dran, Silverwings. Es regiert ja auch die Welt. Und das ist nicht immer die beste Idee, wie das bisher verstanden wurde.
Viola-annai, "Tritt in keinen Club ein, der Dich als Mitglied akzeptiert" (frei nach W. Allen).
Dazu fällt mir spontan was ein Materielle Fülle haben wir alle, bloß können viele das nicht immer erkennen oder schätzen Geld ist im Fluss, will fließen und weitergegeben werden.... und das passiert tagtäglich. Ich freue mich zu geben und zu erhalten und manchmal denke ich gar nicht mehr darüber nach.. Das ist das Geheimnis, im Gleichklang zu sein, zu tanzen und Freude zu empfinden.... nicht abwägen, überlegen..... sondern mit Freude geben, handeln. Wie oft höre ich in meinem Umfeld.... oh, das kann ich mir nicht leisten.... hast Du es gut..... Warum gewinne ich nicht im Lotto..... wann wird das endlich besser.... das schaffe ich nie..... Dabei stelle ich immer wieder fest, dass die betroffenen Personen alles festhalten wollen, nicht wirklich geben und das ist für mich der Knackpunkt......Das Geld, die materielle Fülle, der Wohlstand wird blockiert Dur die eigenen Gedanken..... Wenn wir das ausschalten können, dann ist das Geld wieder im Fluss und wir bekommen, ohne etwas zu erwarten. Und was passiert..... Du empfindest Freude und ein Gefühl für Dein
WARMES gebendes HERZ...
Die Jahren nehmen und die Jahre gaben, nicht nur der Körper, auch der Geist verblüht. Nur, hast Du eins so wirst du´s ewig haben, ein warmes Herz und ein liebendes Gemüt
@youri Zum Käse mit tier. Lab fällt mir noch die Alternative für Vegetarier ein Mikrobielles Lab..... Dir aber sicherlich bekannt. Mikrobielle Ersatzstoffe [Bearbeiten] Heute können labähnliche Proteasen - mucor-pepsine - auch auf mikrobiellem Weg in Fermentern produziert werden. Als Produzenten für die Lab-Austauschstoffe werden unter anderem Schimmelpilze (lat. Mucor) benutzt (Rhizomucor miehei (früher Mucor mihei), Rhizomucor pusillus (früher Mucor pusillus) oder Endothia parasitica). Aufgrund der unterschiedlichen Aminosäurenzusammensetzung muss der Produktionsprozess für den Käse angepasst werden. Bei länger reifendem Käse können Bitterpeptide entstehen. Neueste Untersuchungen zeigen auch, dass Käsungsverluste auftreten können. Die mikrobiellen Produkte werden auch oft fälschlich als pflanzliches Lab bezeichnet. Bei der Verwendung geeigneter Nährmedien im Fermenter – z. B. kein Blut-Albumin zur Versorgung mit Aminosäuren – sind diese Produkte für Vegetarier-Käse geeignet.
Mein Gott! Das ist ja eine Wissenschaft für sich. Neulich kaufte ich beim angesehenen Italiener so eine klasse Brie-Torte ein - die ist jetzt mit Tierstoffen hergestellt? Ich fragte mich das und fand das gar nicht so gut, so etwas evtl. nicht zu wissen. Lab-Käse ist der ohne diese Stoffe - um nochmal genau nachzufragen?
Moin Hedibär, ich hoffe, ich schocke Dich jetzt nicht so sehr. In jedem Käse ist Lab. auf dieser Seite http://www.kaeseseite.de/kvege.htmIst Käse vegetarisch? kannst Du mehr erfahren. Auf die Schnelle habe ich Dir das Wichtigste kopiert. Ich arbeite im Bioladen und dort ist auf jedem Schild deklariert, ob nun tier. Lab oder mikro. Lab für die Herstellung verwendet wurde. Musst halt immer fragen, falls es nicht deklariert wird. Ja, sorry, kann Dir leider nichts anderes sagen. Trotzdem einen schönen Tag und keep on...... Das Problem mit dem Kälberlab Vegetarier möchten keine Produkte essen, für die ein Tier getötet werden musste. Bei Käse kann das zum Problem werden. Hartkäse werden normalerweise mit Lab hergestellt, welches die Milch zum Gerinnen bringt. Dieses Lab wird aus dem Magen von jungen geschlachteten Kälbern (Säuglingen, die noch genügend Enzyme zur Milchverdauung haben) gewonnen. Da Lab nicht deklariert werden muss, sieht man es einem Käse nicht an, ob er Lab enthält. Was ist Lab? Ein Kalb wird von Geburt auf mit Muttermilch ernährt. Sein Magen sondert einen Saft ab der die getrunkene Milch bricht, damit sie gut verdaut werden kann. Wird ein solches Kalb geschlachtet, schneidet der Metzger den Magen heraus und wäscht und trocknet ihn. Dann verkauft er ihn dem Käser, und dieser zerschneidet ihn. Jeden Abend stellt der Käser ein Gefass mit Kalbermagenschnitzeln in einen Schrank. Am folgenden Morgen drückt er diese Magenstücke aus wie einen Schwamm und leert die gelbliche Flüssigkeit, das Lab, in die erwärmte Milch, um sie zum Gerinnen zu bringen. Käser kaufen heute meistens fertiges Lab in Pulverform. So lasst sich die gewünschte Menge aufs Gramm genau abwägen.
(Aus einem Lehrbuch. Leider werden heute nur noch in den seltensten Fällen die Kälber mit der Milch ihrer Mütter ernährt) Ist das nicht traurig !!!!!!!!!!!!