ich wünsche einen schönen Tag, verehrtestes Publikum!
Da ich zu meinem grossen Leidwesen feststellen musste, dass es mit den Manieren hier auf diesem Forum äusserst schlecht bestellt ist, habe ich beschlossen, mich aufzuopfern und hier Fragen zum Thema "gute Manieren" zu beantworten! Denn wenn jemand weiss, was gute Manieren sind, so bin das ich! Seit Jugend habe ich das gelernt, und damals im Jungfernheim von Sankt Ottilien... nun... nun, das ist eine andere Geschichte.
Und ich war gerade so froh das ich es geschafft habe die mir eingebleuten "guten Manieren" endlich abgestreift zu haben Da werd ich mir doch so schnell keine "Neuen" anschaffen , niiiee nicht . Mal ganz voll fett krass mich dem Kichern hingebe und dann ganz herzlich Grüße von Hekate
ich bestehe mit Festigkeit und ohne zu wanken: Manieren sind immer lehr- und lernenswert, wo immer Menschen zusammen sind! Oder bedeutet Ihre "neue Energie" etwa, das niemand mehr mit niemandem spricht, und Manieren also überflüssig werden mangels zwischenmenschlicher Kommunikation..? Könnte schon noch sein, wer kann denn noch wissen, was den Jungen heute so alles einfällt? Das wird wohl die natürliche Folge von Fernseher, Spieljungen und Zwischennetz sein...
Ach, und spricht Sie mir nicht vom Heidi, dieses Kind ist schlimmer als ein Sack Flöhe zu hüten und wird mich noch vorzeitig in mein wohl verdientes Grab bringen.
Und Sie, Fräulein Hekate, hört Sie sofort auf zu kichern! Und hat Sie keine Angst, das mit den Manieren werden wir schon noch hinkriegen! Wie will Sie denn je einen Mann finden, der Sie heiratet, wenn Sie sich benimmt wie ein Bauerntölpel? Das kann nicht angehen, Sie in diesem bedauernswerten Zustand zu lassen. Definitiv nicht! Darauf schwöre ich mein golden jungfräuliches Herz. Amen!
so, und nun wünsche ich heute abend nicht weiter gestört zu werden, es ist Zeit, um Rosenkranz zu beten.
hmmmpf....hat doch das "Fräulein" Hekate schon seit 25 einen Mann , der hat sie auch geheiratet ganz ohne Manieren . Müch dünkt der hatte selbst nie welche
nein, ich hiess bestimmt nie barbara s. Und was heisst Vorleben? Möchte Sie damit andeuten, dass Sie an die heidnischen Vorstellungen von Wiedergeburt glaubt? Sie schockiert mich!
Ich habe allerdings eine Urgrossnichte dieses Namens, vielleicht ist Sie ihr schon begegnet? Es kam schon häufiger vor, dass wir verwechselt wurden, auch der Herr Sesemann sagt mir immer, man sehe mir mein Alter nicht an... *erröt*
und Fräulein Hekate, ich habe ja keinerlei Recht, mich in Ihr Leben einzumischen, doch findet Sie das wirklich gut und richtig, so ganz ohne Manieren zu leben? Mein altes Gehirn hat da grosse Mühe, den Sinn einer solchen Geisteshaltung zu erkennen... doch bitte, ich bin nicht Sie, und ich muss nicht in Ihrer Haut leben.
sie ungehörige, freche Magd! Wie kann Sie es wagen, so mit mir zu sprechen!
schämen soll Sie sich, ja, schämen! Wo bleibt da der Respekt vor dem Alter? kann Sie sich nicht vorstellen, wie demütigend es ist, wenn junge gesunde Menschen einen auslachen, wenn die alten Knochen nicht mehr so wollen, wie auch schon? Warte Sie nur, bis Sie in meinem Alter ist, dann sehe Sie weiter....
Verehrtes Fräulein Rottenmeier, Sie retten echt immer meinen Tag! Ich hoffe, Sie bleiben uns noch lange als Forumsmitglied erhalten und lassen sich von den schlechten Manieren der heutigen Jugend nicht abschrecken.
Wenn Sie mich nochmal mit "Magd" betiteln, muß ich Ihnen leider ein paar niedliche Kätzchen unter den Rock schieben (ja ich habe meine "Heidi" gelesen).
Oder ich beschwere mich bei Großmama, die entläßt Sie dann ätsch
nun, fräulein Gerda, wenn Sie mit den Konsequenzen einverstanden ist, die da sind: eine Woche nur Wasser und Brot, jeden Tag tausend Linien schreiben "ich soll meine Ältern ehren" und eine Stunde kniend im Gebet vor dem Kreuz unseres Herrn Jesus, das wird Ihr möglicherweise zu einem besseren Charakter verhelfen, dazu Küchendienst und die Wäsche des Haushalts besorgen... Wenn Sie arbeitet, kommt Sie möglicherweise nicht mehr auf dumme Gedanken.
Sonst wäre auch ein Kuraufenthalt bei meiner Mutter im Finstergebirge möglich. Habe ich schon vorgestellt? Gestatten: Frau Mahlzahn, meine hoch verehrte Mutter:
es grüsst sie freundlich Ihr ergebenes frl. rottenmeier
khkhkh räusper räusper, kreide schluck,.. samthandschuhe über pfote streif,...[/size]
Oh meine Verehrung, Guten Tag Frl. Rottenmeier!
Welch ein Segen, mit ihrer Anwesenheit beglückt zu werden.
Sehnlichst wünsche den Tag herbei, an dem auch (hoffentlich bald) wieder unser
Forumsmitglied anwesen ist, welches sich einer derart schnippischen Sprache bedient, so dass ich es nicht beschreiben kann, da mir 1, die Worte dafür fehlen würden, 2, der Forums-Anstand es mir verbieten täte.
Frl Rottenmeier, eine große Aufgabe wartet auf Sie, ja von einer [size=150]MISSION erlaube ich mir zu sprechen.