The What's Up On Planet Earth? energy alerts are offered several times per month by viewing them here. Your financial support makes it possible to continue offering information on this website free of charge. Please make a donation.
Greetings!
Seven years ago, I began writing about the experiences of ascension. At that time, there were a rare few having these strange, seemingly unexplainable symptoms and experiences. Most individuals were still going about their lives as if nothing had changed. But as time went on, many, many more came on board. In this way, much to my surprise, my audience grew. It was thrilling to see this process in action, as a growing audience of readers was proof that we were indeed going through a miraculous process of spiritual evolution.
We have come so far. First, as a small group of way-showers guiding the way and forging new territory for many to follow, and now with so many rapidly climbing the rungs of the ascension ladder.
As a planet, we have made impressive progress. The more souls who are embraced by the ascension process, the more rapid our spiritual evolution will become. And this is occurring now.
Recently, we crossed a pivotal threshold due to all the purging and releasing we had done so far. A critical mass was then reached because enough souls were now embodying enough light within them to hold the light here…to hold the light for this planet as never before. In this way, any guidance or surges of light coming from the outside, began to diminish. We had graduated to a new level indeed.
As the Hopi so eloquently put it, “We are the ones we have been waiting for.” And now it is our time. We hold now more than ever before, the answers within us. So in this way, it is time as well, for me to move on. I am no longer needed in this particular role. This role will now be filled by you.
We are each powerful in our own rite. We are such awesome souls! And we are moving into new roles. This is a good and miraculous thing. This means that much has transpired and we will now be needed in a new way. This is what the past few weeks and months of re-connecting has been all about.
Although I will no longer be writing “energy alerts,” I will still be around, but in a different capacity. I am taking a short sabbatical (I have no idea how long) to complete my re-connection process, and then I will be launching a very new web site designed to assist those growing their angel wings and becoming the angels of the earth. Although all the pieces of my very new role have not all been formulated, know that the new site will be designed with you in mind. I hope you will join me there.
Energy alert archives will still be available, as will books and other new assists. And there will be new information posted on a regular basis as well….just like the energy alerts, but now containing things that are more appropriate to where we currently are on our ascension journey.
(Those who wish to terminate your donation subscriptions to What’s Up On Planet Earth?, may do so by going into your PayPal history. If you would like to continue with these on-going automatic donations, you may do so as well, as the new web site will be strictly donation only.)
While on sabbatical, the Stepping Into the New Reality Questions & Answers page will be updated regularly. So I welcome you in visiting the What’s Up On Planet Earth? site as often as you wish. If you are on the mailing list, you will be notified when the very new web site is up and rolling. You may still sign up through the old web site until then. Everything on the What’s Up On Planet Earth? web site will still be live and running, except that there will no longer be new energy alerts.
Thanking each and every one of you for your years of support and dedication seems trite, to say the least. I would not have been able to continue in my joy and passion if it were not for you. My gratitude to you is boundless. And even though I could never rationalize why so many of you kept coming back for more, I was delighted none-the-less. Thank you so much, you beautiful souls!
And now, onto the last energy alert:
October brought in some very new connections for some, and although things began to pick up a bit, the temperature was still not right for jumping in. It was hoped that the time would be ripe, as many of our ducks were now in a row, but as with much of everything, with personal choice involved, things can only progress according to where they are.
In many areas on the planet now, it suddenly becomes cold and nature pulls back thinking it is time. Then all of the sudden it is warm once again, and nature wants to bloom! Very confusing indeed. And this is how it is with the energies. It can be difficult to know what will come next, as any normal patterns have seemingly changed.
In this way, at higher levels we are being asked to wait a bit longer, to pull back, to stay out of the mainstream, and to sit tight until the masses are indeed ready for our services and assists. The natural inclination of the masses is to want things to be “fixed,” to want some stability, and at times to want to go back to the familiar and to restore as much as possible. But this cannot be.
So until enough are ready to let go and embrace something very new, to become aware of their brothers and sisters that surround them, and to support each other as a team, another big and substantial shake-up will indeed occur.
Going into the masses now, before the time is right, will result in some fairly unpleasant scenarios. Much of the time we will feel invisible, invalidated, not heard, diminished, dis-respected, and basically as if we do not even exist. Lower vibrating energies cannot “see” higher vibrating energies, similar to angels existing in the non-physical plane, and this is what will indeed occur when we attempt to jump back into old energy. It will be enough to make one want to flee and never return.
So then, we can know that our needs will be met while we “wait.” It can be a good time to enjoy ourselves and do fun things and simply laugh and play, as always.
The re-connecting process has been a long one. Many are having strange dreams and unusual visitations in their sleep. Hearing sounds, feeling a presence, and so forth are symptoms that another dimension is indeed now merging with us.
Coughing spells, intestinal distress, heart palpitations, and insomnia are also signs of preparation for the new as we release more of the older and denser energies within us. One interesting symptom of ascension is the inability to spell things correctly or write an appropriate sentence. It can be common to superimpose letters as well. As one with a history of perfect spelling and grammar, this has been an interesting experience for me, and has grown increasingly worse. I choose to believe that the message is what is truly important and have really let go of the perfection of it all, so I don’t bother with an editor as well. It simply does not matter anymore and is a place I can no longer go.
This ties in as well with that old familiar memory loss when trying to have a conversation. We are moving into states where energy is all there is. Little details do not matter at this stage. It is the feeling and the energy of anything that is all that is left.
How in the world do we survive when our brains no longer function? We just do. There is a higher part of us, or our souls, who navigate through it all. We are simply losing much of our old 3D selves.
By trusting that our process is being divinely guided, and thus, allowing ourselves to leave the old behind and move forward into a very new space, will always place us in alignment with where we need to be.
If we can know that what is occurring on the outside has nothing to do with us, separate from the process of the fall as much as possible, and stay in our personal sanctuaries, then we can rest assured that our connection to something new and more aligned with Source and our true authentic selves will be ensured.
Vor sieben Jahren begann ich, über die Erlebnisse des Aufstiegs zu schreiben. Zu dieser Zeit gab es einige Wenige, die diese seltsamen, scheinbar unerklärlichen Symptome und Erlebnisse hatten. Die meisten Individuen lebten weiter ihr Leben, als ob sich nichts verändert hätte. Aber während die Zeit voranschritt, kamen immer mehr an Board. Auf diese Weise wuchs meine Leserschaft, sehr zu meiner Überraschung. Es war aufregend, diesen Prozess zu sehen, da die wachsende Leserschaft bewies, dass wir tatsächlich durch einen wundervollen Prozess einer spirituellen Evolution gingen.
Wir sind so weit gekommen. Am Anfang diese kleine Gruppe der Weg-Zeiger, die einen Pfad begingen und ein neues Territorium schmiedeten, und nun so viele, die rapide die Sprossen der Aufstiegsleiter hinaufklettern.
Als Planet haben wir einen beeindruckenden Fortschritt gemacht. Je mehr Seelen, die von dem Aufstiegsprozess eingeladen/umarmt werden, um so schneller wird unsere spirituelle Evolution. Und genau das passiert gerade.
Vor kurzem haben wir eine entscheidende Grenze überschritten, durch all das bisherige Reinigen und Loslassen. So wurde eine kritische Masse erreicht, da nun ausreichend Seelen genug Licht in sich verkörpern, um das Licht hier zu halten... um das Licht für diesen Planeten zu halten, wie niemals zuvor. Auf diese Weise begann jegliche Führung oder Lichtwelle, welche von außen kommt, trübe zu werden. Wir sind wirklich zu einer neuen Ebene graduiert.
Wie die Hopi so eloquent sagen: "Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben." Und nun ist unsere Zeit. Mehr als jemals zuvor halten wir nun alle Antworten in uns selbst. Und so ist es auch für mich Zeit, mich weiter zu bewegen. Ich werde in dieser Rolle nicht mehr länger gebraucht. Diese Rolle wird nun durch Euch ausgefüllt.
Wir alle sind kraftvoll in unserem eigenen 'Ritus' [anm.: rite]. Wir sind so unglaubliche Seelen! Und wir bewegen uns in neue Rollen. Dies ist eine gute und wundervolle Sache. Es bedeutet, dass vieles rausgesickert ist und wir nun auf eine neue Weise gebraucht werden. Darum ging es, in den letzten Wochen und Monaten der Wieder-Verbindung.
Auch wenn ich keine "Energy Alerts" mehr schreiben werde, ich werde weiterhin da sein, aber in einer anderen Eigenschaft. Ich werde eine kurze Auszeit einlegen (ich habe keine Ahnung, wie lange), um meinen Wieder-Verbindungs-Prozess zu vervollständigen und anschließend werde ich meine sehr neue Webseite launchen, sie ist für diejenigen designed, die ihre Engelsflügel wachsen lassen und die Engel auf Erden werden. Auch wenn noch nicht alle Teile meiner neuen Rolle geformt sind, sei Dir sicher, dass die neue Seite mit Euch im Kopf gestaltet wird. Ich hoffe, Ihr werdet mich dort besuchen.
Das Energy Alert Archiv wird weiterhin zur Verfügung stehen, genauso wie die Bücher und andere neue Hilfsmittel. Und es werden auch regelmäßig neue Informationen gepostet werden... so ähnlich wie die Energy Alerts, allerdings enthalten sie nun Dinge, welche angemessener dem entsprechen, wo wir uns gerade in unserem Aufstiegsprozess befinden.
(Diejenigen, die ihre Spendeneinschreibung an What's Up On Planet Earth beenden möchten, können dies tun, indem sie in ihren 'PayPal-Verlauf' gehen. Wen Du mit diesen automatischen Spenden fortfahren möchtest, kannst Du dies auf dem selben Weg tun; Die neue Webseite wird auf reiner Spendenbasis sein.)
Während meiner Auszeit wird die 'Stepping Into the New Reality' Fragen und Antwort Seite regelmäßig aktualisiert. Ich lade Dich ein, die What's Up On Planet Earth Seite so oft zu besuchen, wie Du es möchtest. Wenn Du auf der Mailing-Liste stehst, wirst Du informiert, sobald die sehr neue Webseite hochgeladen ist und läuft. Du kannst Dich bis dahin weiterhin auf der alten Seite eintragen. Alles, was auf der bisherigen Webseie ist, wird weiterhin dort zur Verfügung stehen, es wird nur keine neuen Energy Alerts geben.
Mein Dank an jeden Einzelnen von Euch, für die Unterstützung und den Einsatz all die Jahre, der so banal zu sein scheint. Ich wäre nicht in der Lage gewesen, in meiner Freude und Leidenschaft weiterzugehen, wenn Ihr nicht gewesen wärt. Meine Dankbarkeit an Euch ist grenzenlos. Und auch wenn ich nie ganz verstanden habe, warum so viele von Euch dabeiblieben [anm.: bei den Energy Alerts], ich war nichts-desto-trotz sehr beglückt. Dank Euch sehr, Ihr wunderschönen Seelen!
Und nun, zum letzten Energy Alert:
Der Oktober brachte für einige ein paar sehr neue Verbindungen und auch, wenn die Dinge begannen, langsam abzuheben, war die Temperatur immer noch nicht richtig, um hinein zu springen. Es gab die Hoffnung, dass die Zeit reif war, da nun so viele Schätze nun aufgereiht waren, aber wie es sich mit so vielen Dingen verhält, welche eine persönliche Wahl involviert: Die Dinge können sich nur in Bezug zu dem Punkt entwickeln, an dem sie gerade sind.
In vielen Bereichen auf dem Planeten wurde es plötzlich kalt und die Gedanken, dass es nun Zeit ist, wurde von der Natur zurück geworfen. Und dann, genau so plötzlich, möchte die Natur aufblühen! Wirklich sehr verwirrend. Und so ist das mit den Energien. Es kann schwierig sein, zu wissen, was als nächstes kommt, da sich jedes normale Muster scheinbar verändert hat.
Auf höherer Ebene werden wir gebeten, eine kleine Weile länger zu warten, uns zurück zu lehnen, uns aus dem Mainstream rauszuhalten und ruhig zu bleiben, bis die Massen tatsächlich bereit für unsere Dienste und Hilfen sind. Die natürliche Neigung der Massen ist, die Dinge "fixieren" zu wollen, Stabilität zuhaben und manchmal zurück zu dem zu gehen, was bekannt ist und so viel wie möglich wieder herzustellen [anm.: von dem, was vorher verloren/kaputt gegangen ist]. Aber das geht nicht.
Bis also genug bereit sind, die Dinge gehen zu lassen und etwas sehr Neues zu umarmen; ihren Brüdern und Schwestern, die sie umgeben, gewahr zu werden; Und sich gegenseitig als Team zu unterstützen - bis dahin wird tatsächlich ein weiterer großer und essentieller 'Schüttler' geschehen.
Sich nun in die Massen zu begeben, bevor die Zeit reif ist, wird zu einigen ziemlich unangenehmen Szenarien führen. Die meiste Zeit werden wir uns unsichtbar fühlen, entwertet/entkräftet, nicht gehört, getrübt, nicht respektiert und grundsätzlich so, als ob wir nicht mal existieren würden. Tiefer schwingende Energien können höher schwingende Energien nicht "sehen", vergleichbar mit den im nicht physischen Raum existierenden Engeln, und dies wird tatsächlich passieren, wenn wir in die alte Energie zurück springen. Es wird genug sein, um einen fliehen zu lassen und nie mehr zurück kommen zu wollen.
Nun, wir können sicher sein, dass unsere Bedürfnisse erfüllt werden, während wir "warten". Es kann eine gute Zeit sein, uns selbst zu genießen und schöne Dinge zu tun und einfach zu lachen und zu spielen, wie immer.
Der Wieder-Verbindungs-Prozess war ein sehr langer. Viele haben seltsame Träume und ungewöhnliche Besuche, während sie schlafen. Geräusche zu hören, eine Präsens zu fühlen und so weiter: Das sind Symptome dafür, dass eine andere Dimension nun tatsächlich mit uns verschmilzt.
Hustenanfälle, Darmkrämpfe, Herzklopfen und Schlaflosigkeit sind ebenfalls Zeichen der Vorbereitung für das Neue, da wir ältere und dichtere Energien in uns reinigen. Ein interessantes Symptom unseres Aufstiegs ist die Unfähigkeit, Dinge korrekt auszusprechen/zu buchstabieren, oder einen vernünftigen Satz zu schreiben. Es kann auch üblich sein, Buchstaben übereinander zu legen [anm: superimpose letters?]. Für jemanden wie mich, mit einer perfekten Grammatik und Rechtschreibung, war dies ein interessantes Erlebnis und es wurde stetig schlechter. Ich wählte zu glauben, dass das wirklich wichtige die Botschaft an sich ist und musste wirklich die ganze Perfektion drumherum gehen lassen, auch der Editor ist mir inzwischen egal. Es ist einfach nicht mehr wichtig und es ist ein Platz, an den ich nicht mehr gehen kann.
Dies knüpft auch an den alten und üblichen Erinnerungsverlust an, wenn man versucht, ein Gespräch zu führen. Wir bewegen uns in Zustände, in denen alles Energie ist. Kleine Details interessieren in diesem Zustand nicht. Es ist das Gefühl und die Energie von dem was da ist, was übrig bleibt.
Wie in aller Welt sollen wir überleben, wenn unsere Gehirne nicht mehr länger funktionieren? Wir überleben einfach. Es gibt einen höheren Part von uns oder unseren Seelen, welche durch all das durch navigieren. Wir verlieren einfach vieles unserer alten 3D-Selbst'.
Darauf zu vertrauen, das unser Prozess göttlich begleitet wird und uns daher erlauben, das Alte hinter uns zu lassen und uns nach vorne zu bewegen, in einen sehr neuen Raum, wird uns immer in Angleichung mit dem zu bringen, was sein soll.
Wenn wir in der Lage sind, zu wissen, dass das, was im Außen geschieht, nichts mit uns zu tun hat; Uns soweit wie möglich von Prozess des Zerfalls entfernt halten; Und in unseren persönlichen, heiligen Räumen bleiben - dann können wir wissen, das unsere Verbindungen mit etwas Neuem und der Quelle und unseren authentischen Selbst' angeglichenerem uns sicher sind.
Liebe Mary, vielen Dank für deine so schnelle Übersetzung. Muss ja gar nicht alles auf einmal sein. Ganz lieben Gruss in die Übersetzerzentrale von Viola-<Annai
"Es gab die Hoffnung, dass die Zeit reif war, da nun so viele Schätze aufgereiht waren, aber wie es sich mit so vielen Dingen verhält,welche eine persönliche Wahl involviert: die Dinge können sich nurin Bezug zu dem Punkt entwickeln, an dem sie gerade sind." Zitat Ende Ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber mit dem Satz komme ich nicht klar. Hört sich für mich etwas an wie Bürokratendeutsch: warum nicht kompliziert, wenn es auch einfach geht.. Versteht den wer? Lieben Gruß
ich denke, karen drückt darin aus, dass der ganze prozess "im prinzip" schon weiter sein könnte ...
... aber es sind ja immer menschen involviert, und jeder mensch trifft eigene entscheidungen, und so ist es - alles in allem - doch nicht so weit, wie es sein könnte ....
( dahinter steht die weltanschauung, dass die welt "weiter" sein könnte, als sie ist. vielleicht eine irrige ansicht ... ? )
Ach je, jetzt habe ich eine Antwort geschrieben, Peter, und sie ist futsch. Und jetzt ist es mir zu anstrengend, alles noch einmal zu formulieren. Aber danke für deine Antwort. Und ja, ist eine irrige Ansicht und nein, ist nicht irrig. Läuft bei mir immer wieder aufs sowohl als auch raus. Lieben Gruß!
also mir tut es leid, dass karen aufhört mit ihren alerts ... obwohl ich sie wirklich gut verstehen kann - was soll sie noch schreiben im moment? angesichts dieser wahnsinnigen zeitschleifen / wiederholungen - zumindest ich erlebe es so. (pluto in seinen letzten schütze-zügen?)
ich erlebe seit einigen monaten ein extremes (und profundes) wieder- und heraufkommen von alten geschichten - ganz alten - das ist es vermutlich, was karen immer als "es geht alles viel langsamer als gedacht" beschreibt - sie erlebt es offenbar so, als seien "noch nicht alle an bord". und diese sicht ist halt sehr frustrierend ...
und die momentane zeitqualität (energetischer wahnsinn pur aus meiner sicht) zu kommentieren, wäre wirklich kein honiglecken - also warum sollte sie sich das noch antun? sie hat uns so lange zeit mit ihren texten servisiert und sich diese auszeit nun wirklich verdient (zumal sie sich ja auch immer wieder das negative feedback der leute reinziehen musste, wenn sie schwierige verhältnisse beschrieb - auch nicht gerade lustig).
in diesem sinne: thank you, karen, and have a nice sabbatical!
und danke auch dir marymi, für's fleißige übersetzen! (deiner momentanen signatur ist übrigens nichts hinzuzufügen ...)
krishni
edit: zu diesem "es geht alles viel langsamer als gedacht" möchte ich übrigens noch an das ziemlich interessante kryon-channeling erinnern, das letitia vor ein paar wochen hereingestellt hat - dort ist der befund, dass wir deswegen so erschöpft sind, weil wir viel zu schnell gegangen sind ...
........... möchte mich dem Dank an Karen und meinem Lieblingsbublefish von ganzem Herzen anschließen
und auch Dir liebe Krishni Dank für die Erinerung an die drei Kryon Channells über die "Müdigkeit" ........ es tat richtig gut sie nochmal zu lesen , besonders im Hinblick auf diesen Abschnitt von Karens letztem Alert:
Zitat Auf höherer Ebene werden wir gebeten, eine kleine Weile länger zu warten, uns zurück zu lehnen, uns aus dem Mainstream rauszuhalten und ruhig zu bleiben , bis die Massen tatsächlich bereit für unsere Dienste und Hilfen sind. Die natürliche Neigung der Massen ist, die Dinge "fixieren" zu wollen, Stabilität zuhaben und manchmal zurück zu dem zu gehen, was bekannt ist und so viel wie möglich wieder herzustellen [anm.: von dem, was vorher verloren/kaputt gegangen ist]. Aber das geht nicht.
Bis also genug bereit sind, die Dinge gehen zu lassen und etwas sehr Neues zu umarmen; ihren Brüdern und Schwestern, die sie umgeben, gewahr zu werden; Und sich gegenseitig als Team zu unterstützen - bis dahin wird tatsächlich ein weiterer großer und essentieller 'Schüttler' geschehen.
Sich nun in die Massen zu begeben, bevor die Zeit reif ist, wird zu einigen ziemlich unangenehmen Szenarien führen. Die meiste Zeit werden wir uns unsichtbar fühlen, entwertet/entkräftet, nicht gehört, getrübt, nicht respektiert und grundsätzlich so, als ob wir nicht mal existieren würden. Tiefer schwingende Energien können höher schwingende Energien nicht "sehen", vergleichbar mit den im nicht physischen Raum existierenden Engeln, und dies wird tatsächlich passieren, wenn wir in die alte Energie zurück springen. Es wird genug sein, um einen fliehen zu lassen und nie mehr zurück kommen zu wollen.
Nun, wir können sicher sein, dass unsere Bedürfnisse erfüllt werden, während wir "warten". Es kann eine gute Zeit sein, uns selbst zu genießen und schöne Dinge zu tun und einfach zu lachen und zu spielen, wie immer.
das (s.o.) empfinde ich z.Zt. als die größte Herausforderung.......... sich nicht (mehr) in altem Sinne "einzumischen" .............. kostet viel Selbstbeherrschung und macht wirklich müde
ich werde sie auch vermissen, die energy alerts... und auch die übersetzungen, sie haben mir immer viel spaß gemacht danke liebe deutscheübersetzungenleser
es kam jetzt ganz schön plötzlich find ich - aber irgendwie auch ganz spirituell logisch karen folgt dem, was sie immer erzählt hat, in ihren letzten alerts... neue rollen. so habe ich ihren alert verstanden... sie folgt damit genau dem, was sie wahrnimmt und in ihren alerts wiedergibt.
ich bin gespannt, wie ihre neuen postings "anders" werden... und wünsche Dir, liebe karen, eine ganz wunderbare auszeit!
danke lieber michael... die channelings kannte ich nicht, aber sie treffen den nagel auf dem kopf, schon ohne das ich weiter als bis hierher gelesen hab:
ZitatIch bin Kryon vom Magnetischen Dienst und ihr, ihr lieben Menschen... ihr seid müde! So müde, ob der vielen Prozesse durch die ihr geht, und die kein Ende nehmen wollen. Wie ich in einem anderen Channeling erklärte, hat das damit zu tun, dass ihr zu große Eile an den Tag legt.
Zitat von krishniich erlebe seit einigen monaten ein extremes (und profundes) wieder- und heraufkommen von alten geschichten - ganz alten
Hi krishni, geht mir ganz genauso. Da sind echt uralte Sachen wieder hochgekommen - aber mein Gefühl ist, daß das deswegen war, damit ich sie noch mal angucken und dann liebevoll loslassen konnte. Bei vielen von diesen Sachen wußte ich noch nicht mal, daß sie überhaupt da waren. Hat aber imho nichts mit "langsamer gehen" zu tun, sondern wenn man da durch geht und die Dinge fühlt und dann losläßt, dann beschleunigt man eigentlich den Prozeß, denn dann gibt es für das Neue nicht mehr so viele Hindernisse. Habe letzte Woche übrigens auch endlich mal stapelweise Eso- und Psycho-Bücher ins Antiquariat gebracht und war hinterher so happy und grenzenlos erleichtert, daß die endlich weg waren ... Ich find, Karen hat vollkommen recht, mit den Alerts aufzuhören, denn man muß das Alte erstmal loslassen, bevor das Neue wirklich reinkommen kann.
Zitat von MaryOnPlanetEarthalter schwede, was für eine zeit.