Durch das von mir geschätzte "Sonnentor" habe ich Flohsamen kennengelernt und bin davon sehr positiv überrascht.
für mich hat es eine allgemein wohltuende
Entgiftungswirkung,
und wenn dieses Naturprodukt sonst auch noch wem gut tut, freut es mich.
i.
http://www.flohsamenforum.com/?gclid=CM ... zAodhS81Yg
http://www.psylliumforte.eu/flohsamen.h ... zAod5XquZA
Darmreinigung und Entgiftung mit Flohsamenschalen
Die Hemicellulose-Schutzschicht bindet Giftstoffe und hilft dem Körper bei der Regeneration. Unlösliche Faserstoffe und lösliche Ballaststoffe werden mit Hilfe des Wassers durch den Darm befördert. Dabei werden von der sich bildenden Substanz belastende Anteile der Nahrung (Fett, Zucker und Toxine) aufgenommen, gebunden und anschließend ausgeschieden. Die übrig gebliebenen Schleimstoffe an den Darmwänden bilden eine gesunde Nährstoffbasis für eine funktionierende Darmflora. Flohsamenschalen trägen dazu bei den gesamten Magen-Darm-Trakt gesund zu erhalten und zu stärken.
Artikelbeschreibung:
SONNENTOR verwendet die schwarzen Flohsamen, welche die reifen Samen einer Wegerichart sind.
Aufgrund der Schleimstoffe, welche in der Schale enthalten sind, wird er gerne bei Verstopfungen eingesetzt.
Kocht man 1-2 TL in 1/4 Lt. Wein und seiht die Samen anschließend ab, kann einer Allergieneigung oder Stimmungsschwankungen entgegengewirkt werden.
Genutzt als traditionelles Heilmittel im Orient, werden Flohsamen dort auch gegen Depression und Unlust gegessen (1-2 EL).
Die noch warmen, abgekochten Samen in ein Tuch schlagen und auf die Magengegend legen.
Ideal zur Verdauungsförderung und gegen "Fieber im Magen".
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... _3477.html
